Biberach gewinnt letztes Punktspiel

Biberach beendete die Oberligasaison mit dem Sieg über Freiburg.Die Biberach Beavers besiegten am vergangenen Samstag die Freiburg Sacristans mit 30:15 und holten den vierten Sieg im sechsten und letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2016. "Oscar, Oscar" schallte es von den 740 Zuschauern auf den Rängen. Bei der Ehrung zum MVP der Begegnung war das Ergebnis eindeutig. US-Import Oscar Vasquez-Dyer drückte dem Spiel seinen Stempel auf, und das Lob der Zuschauer zeigte, wie gut der Amerikaner inzwischen in Biberach angekommen ist.

In einer Partie, die zunächst sehr verhalten begann, setzte Vasquez-Dyer im ersten Viertel das erste Highlight der Partie, als er einen Pass des Freiburger Quarterbacks abfing. Im zweiten Viertel legte der US-Amerikaner noch eine Schippe drauf. Zunächst fing er sehenswert eine Interception mit einer Hand ab. In einem weiteren Drive konnten die Freiburger gegen die sehr starke Beavers-Defense nicht den nötigen Raumgewinn erzielen. Der Ball musste per Punt abgegeben werden. Oscar-Vasquez Dyer fing den Ball knapp hinter der Mittellinie, schaltete den Turbo an und überlief die gesamte Freiburger Defense. Durch gute Blocks seiner Mitspieler trug er den Ball über mehr als 50 Yards in die Endzone zum Touchdown.

Die "Messdiener" aus Freiburg waren zum Handeln gezwungen, hatten aber weiterhin Probleme mit dem hohen Druck der Biberacher Defensive. Dann verlor ein Biberacher Verteidiger seinen Gegenspieler für einen Moment aus den Augen, und der Freiburger Receiver fing einen 45-Yard-Pass des Quarterbacks an der 2-Yard-Linie der Beavers. Durch eine zusätzliche Strafe wurde diese Distanz halbiert - und die Sacristans erzielten per Quarterback Sneak den Touchdown.

Die Beavers antworteten mit guten Läufen durch Running Back Alexander Funk, wurden aber aufgrund von Strafen immer wieder zurück gedrängt. Quarterback Lars Fieger fand die richtige Antwort mit einem 40-Yard-Pass auf Oscar Vasquez-Dyer, der den Ball sicher für seinen zweiten Touchdown des Spiels zum 14:7- Halbzeitstand fing.

Im dritten Viertel schwächten die Beavers sich selbst. Offensive Lineman Andreas Herzel wurde nach seinem zweiten persönlichen Foul des Feldes verwiesen. Nach kurzem Frust unterstützte er die Mannschaft lautstark mit den Fans von der Tribüne aus. Die Defense der Beavers riegelte die eigene Hälfte des Feldes ab. Cornerback Nicolai Szelenczy fing eine weitere Interception. Für Punkte sorgten in dieser Phase zunächst die Beavers. Zum einen missglückte ein Snap über den Punter in die eigene Endzone. Dieser Safety brachte die Freiburger auf 14:9 heran. Dann zündete Alexander Funk in der Offensive den Turbo und erlief dank gutem Blocking seiner Vorderleute seinen 12. Touchdown der Saison zum 21:9. Die Breisgauer revanchierten sich am Ende des Viertels per Gastgeschenk mit einem ebenfalls missglückten Snap und Safety für die Beavers.

Das letzte Viertel eröffnete Vasquez-Dyer wieder mit einem guten Punt Return bis an die 25-Yard-Linie der Freiburger. Alexander Funk bereitete mit einem weiteren Lauf den Touchdown von "Pain Train" Waldemar Kron vor, der den Ball aus 9 Yards in die Endzone trug.. Den Schlusspunkt setzten die Freiburger mit einem 24-Yard-Pass in die Biberacher Endzone zum 30:15. Die anschließende Two Point Conversion missglückte – somit war die Messe gelesen.

"Unsere Defense hat heute super gespielt, und wir haben dem Team geholfen, ins Spiel zu kommen. Als Verteidigung haben wir acht Punkte erzielt - das ist stark. Das ganze Team war sehr aktiv, wir sind viel gelaufen, und auch unsere jungen Spieler haben super mitgemacht. Nur haben wir auch viele unnötige Strafen forciert, aber das war heute zum Glück nicht entscheidend.", fasste ein glücklicher Dominik Brodschelm das Spiel zusammen. Auf ein Wiedersehen in Biberach können sich alle Fans am Ende der Saison freuen. Am 17. September findet der vierte Biberacher Charity Bowl statt. Gegner sind die Allgäu Comets II, Nachbar aus der Oberliga Bayern.

Auerbach - 01.08.2016

Biberach beendete die Oberligasaison mit dem Sieg über Freiburg.

Biberach beendete die Oberligasaison mit dem Sieg über Freiburg. (© Florian Achberger / Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
all about american football
Freiburg Sacristans
3. Liga West
GFL 2
GFL 2
GFL 2
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE