Mach es noch einmal, Deshaun

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)Deshaun Watson gilt vor der kommenden College Football Spielzeit 2016/17 als der große Favorit auf die Heisman Trophy. Watson und Clemson sind sich seiner Rolle voll bewusst und es würde niemanden wundern, wenn er 2017 als erster Spieler während der NFL Draft gezogen werden würde. 2015 war er bereits in der FBS ein großer Star und erhielt vom Meistertrainer Nick Saban ein großes Kompliment während des National Championship Game im Januar. Saban riskierte im vierten Viertel viel, nur um Watson keine Rückkehr auf das Spielfeld zu lassen, dazu gehörte auch ein risikovoller Onside Kick Versuch. Alabamas Meistercoach wusste, warum er dieses Risiko eingehen musste. Watson generierte 478 der 550 Offense Yards von Clemson und sein Schwerpunkt lag eindeutig im Passspiel. Alabamas Offensive Coordinator Lane Kiffin stellte sogar einen Vergleich zwischen Vince Young und Watson an, so sehr beeindruckte ihn die Spielweise des gegnerischen Quarterback. Nach dem verlorenen Spiel verzog Watson keine böse Miene und ließ sich keine Emotionen anmerken. Nach seinem eigenen Plan, soll 2016 das große Jahr des Erfolges werden und seine 219000 Twitter-Follower werden es ihm danken, wenn der Plan auch wirklich in die Tat umgesetzt werden könnte.

"Er ist die Seele des Teams", so Clemson Präsident Jim Clemens, "Es lässt sich eine eigenartige Aura verspüren, wenn man ihn trifft. Man kann von ihm Großes am Ende des Jahres erwarten. Er war bereits ein Heisman Finalist, trotzdem ist ihm der Erfolg nicht in den Kopf gestiegen." Ein NFL Scout meinte übereinstimmend, dass, wenn Watson 2016 eine ähnliche Saison wie 2015 spielen würde, wäre ihm ein vorderer Platz in der ersten Draft Runde sicher. "Er wirft so, wie es NFL Quarterbacks können. Obwohl Alabamas Defense eine Menge Druck ausübte, konnte er mit seinem Passspiel dem Spiel teilweise seinen Stempel aufdrücken, sich außerhalb der Pocket bewegen und platziert werfen. Watson müsste nur noch etwas an Gewicht zulegen."

Vorbereitet hat sich der Ausnahmespieler für die kommende Saison übrigens in Louisiana bei der Manning Passing Academy. An seinem Clock Management und an der Reduzierung von Turnovern wurde gearbeitet. Es galt, seine Präsenz in der Pocket zu vergrößern, um mehr Zuversicht in seine Fähigkeiten zu erhalten. Watsons Offense Statistiken sollen sich noch einmal verbessern, obwohl seine 4000 passing und 1000 running Yards bereits einen Spitzenwert 2015 darstellten. Last but not least hat sich Nick Saban noch einmal zu Wort gemeldet und Deshaun Watson zum wohl besten College Football Spieler seit Cam Newton ausgerufen. Bleibt er 2016 unverletzt und kann Clemson seinen Aufwärtstrend beibehalten, dann kann mit QB Watson auch 2016 wieder gerechnet werden.

Schlüter - 24.07.2016

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers)

Deshaun Watson #4 (Clemson Tigers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.comSpielplan/Tabellen Clemson Tigers
Booking.com
Clemson Tigers
Deutschland
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: