Bandits zu Besuch im Saarland

"Auch, wenn die Bandits bisher noch kein Spiel gewonnen haben und am Tabellenende stehen, dürfen wir das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen", sagt Felix Motzki, Sportlicher Leiter der Saarland Hurricanes. Am kommenden Wochenende empfangen die Saarländer die Rhein-Neckar Bandits zum Heimspiel im Ellenfeldstadion in Neunkirchen.

Wenn es am Samstag um 18 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten in der GFL Süd kommt, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein: Die Bandits stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, konnten noch keines ihrer Spiele gewinnen. Die Hurricanes hingegen stehen mit einen Punktestand von 10:6 auf dem vierten Rang. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Allgäu Comets erarbeiteten sich die Saar-Footballer zudem eine gute Position im Kampf um die Playoffs. Das Ergebnis des ersten Spiels gegen die Bandits untermauert dabei die Favoritenrolle der Hurricanes: Mitte Mai verloren die Mannheimer zu Hause gegen die Saarländer deutlich mit 0:49.

Trotz der guten Vorzeichen, warnt Motzki vor einer allzu lockeren Herangehensweise seiner Mannschaft: "Da die Bandits eine lange Spielpause hatten und sich auch personell verstärkt haben, sind sie für uns schwer auszurechnen." Dennoch würden die Hurricanes am Wochenende einen deutlichen Sieg erwarten, sagt er und fügt an: "Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung."

Hendrik Voss - 22.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: