Sean Shelton League MVP

Sean SheltonQuarterback Sean Shelton von den Tirol Raiders wurde zum MVP der AFL gewählt. "Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich nehme sie aber stellvertretend fürs gesamte Team an. Egal ob in der Offensive, der Defensive oder den Special Teams: die Jungs um mich herum haben mir das Leben einfacher gemacht", sagte Shelton. "Ich möchte auch unserem Offensive Coordinator Lee Rowland danken. Er ist ein großartiger Mentor und ich spiele sehr gern für ihn."

Weiterhin ausgezeichnet wurde Graz Giants Head Coach Martin Kocian als "Coach of the Year", Dario Dobrolevski, Wide Receiver der Mödling Rangers, als "Offense MVP" und Thomas Schnurrer, Linebacker der Graz Giants, als "Defense MVP". Der Titel "Young Star" ging durch RB Sandro Platzgummer zum zweiten Mal in Folge an den Raiders-Spieler.

Sean Shelton war der überragende Quarterback der aktuellen Saison in Österreich. Kein anderer Quarterback warf so viele Yards (2.715) und hatte ein so hohes Quarterback Rating (172,2) wie der Amerikaner. Zudem warf er die meisten Touchdowns (27). Darüber hinaus erzielte Shelton 12 Lauf-Touchdowns. Mit 39 Touchdowns war er der gefährlichste Offensivspieler des Jahres.

Für Shelton ist es nicht die erste Auszeichnung seiner Laufbahn. 2014 wurde er im Frankreich zum "Import MVP" der Saison gewählt. Von 2010 bis 2013 war er vier Jahre in Folge der "Offense MVP" am William Jewell College.

Wittig - 20.07.2016

Sean Shelton

Sean Shelton (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFL
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Telfs Patriots
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: