Rams wieder stärker

Touchdown durch Nürnbergs Florian Rabe.Gerade eine Woche war vergangen und schon sahen sich die Nürnberg Rams und die Ravensburg Razorbacks wieder. Knapp 1000 Football-Fans fanden den Weg zum Zeppelinfeld und konnten nach dem 57:28-Auswärtssieg von vor acht Tagen erneut einen Nürnberger Sieg feiern. Und dies bei einem fast identischen Spielverlauf der zu einem nur wenig veränderten Endresultat führte, denn diesmal hieß es am Ende 55:28 für die Rams.

Die Razorbacks eröffneten mit dem Kickoff das Spiel und somit waren die Rams im Angriffsrecht. AJ Springer #4 betrat mit seiner Offense das Feld. Durch einen Mix aus Lauf-/ und Passspiel von Johannes Fleischmann #33, Simon Hild #85, Florian Rabe #81 und Mundine II, Shea #11 wurde das Feld gekonnt überquert und Rabe vollendete nach dem 3. First Down die Angriffsserie mit einen Touchdown, Marco Keck #84 kickte den PAT; 7:0. Die Ravensburger waren am Zug, doch die Defense der Rams wusste das zu verhindern, Hughes Bernardis #9 fing das Ei ab und legte durch einen Pick 6 einen Touchdown auf das Punktekonto, Keck #84 steuerte den PAT dazu; 14:0.

Die Wildschweine waren also wieder im Angriffsrecht, doch konnten sie die Defense der Widder nicht überwinden. Das Ei kam zu den Rams zurück, doch nun war die Razorbacks-Defense aufmerksam und konnten weitere Punkte verhindern. So ging das Ei an die Ravensburger mittels Punt. Diesmal konnten die Gäste die Nürnberger Defense ausspielen; 14:7. Das gefiel der horntragenden Offense natürlich überhaupt nicht und so konnte Springer #4 mit seinem Team mit 3 Spielzügen einen durch Springer #4 selbst gelaufenen Touchdown scoren, PAT durch Keck #84; 21:7.

Die Wildschweine waren am Drücker, doch durch ein Fumble recovery durch Eric Walker #2 kam das Ei zurück zu den Widdern. Springer #4 passte auf Mundine II, Shea #11, 1&Goal. Er übergab im nächsten Spielzug das Ei an Fleischmann #33, Touchdown, PAT = Keck; 28:7. Die Ravensburger waren im Ei-Besitz, doch die Defense hielt. Doch dann passierte es, ein Pass von Springer #4 konnte durch Ravensburg interceptet werden. Nun kämpften die Wildschweine sich regelrecht über das Feld um wieder Anschluss an die Widder zu bekommen und es gelang; 28:14. So ging es in die Halbzeit.

Die Rams kickten die Eröffnung nach der Pause und somit begannen die Ravensburger mit einer Angriffsserie. Sie versuchten sich über das Feld zu kämpfen, doch die Rams-Defense hielt stand und so musste das Ei mittels Punt an die Nürnberger gegeben werden. Die Offense kam mit ihrem "Anführer" Springer #4 auf das Feld. Die Nürnberger zeigten wieder eine starke Teamleistung und überwanden mit langen Pässen und guten Läufen das Feld. Bei 3&Goal (2 Yards zum TD) passte Springer #4 auf Rabe #81, Touchdown, Keck #84 kickte den PAT knapp daneben; 34:14. Die Razorbacks waren wieder im Ei-Besitz und sie konnten die Defense der Nürnberger überwinden; 34:21.

Da war Springer #4 wieder mit seinen starken und schnellen Jungs, jetzt zeigte Fleischmann #33 dass er nicht nur mit dem Ei laufen kann um Yards gut zu machen, sondern auch als Wide Receiver geeignet ist, er fing den Pass und wieder hieß es 1&Goal. Springer #4 passte auf Rabe #81, Touchdown, PAT wieder wie gewohnt durch Keck #84; 41:21. Die Ravensburger waren dran. Sie starteten zum Ende des 3. Quarters ihre Angriffsreihe und konnten dann, aber bereits im noch einen Touchdown auf das Scoreboard buchen; 41:28. Hughes Bernardis #9 konnte beim Kickoff das Ei auf 48 Yards tragen. Springer #4 passte auf Keck #84, Touchdown, auch den PAT legte Keck #84 drauf; 48:28.

Die Ravensburger waren wieder im Ei-Besitz, sie kämpften sich über das Feld, doch kurz vor der Endzone wurden sie dann durch die Nürnberger Defense in die Schranken gewiesen und wurden gestoppt. Das Ei war zurück in den horntragenden Händen. Springer #4 betrat wieder mit seiner Offense das Feld, diesmal waren es Patrick Beck #80, James Sebald #34, Christopher Dalzell #28 und Sascha Pickett #35 die mit ihm das Feld Yard für Yard bestritten. Ein letzter Pass auf Keck #84 vollendete die Angriffsserie, Touchdown. Den PAT versenkte Keck #84 zum Endstand von 55:28.

Wittig - 19.07.2016

Touchdown durch Nürnbergs Florian Rabe.

Touchdown durch Nürnbergs Florian Rabe. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Ravensburg Razorbacks (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: