Seals glücklos gegen Heat

Auch im Rückspiel gegen Hamburg Heat haben die Lübeck Deals keine Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Nord errungen.

Am Ende des Tages waren sich die Deals einig, dass man sich wieder unter Wert hatte schlagen lassen, aber in den wichtigen Momenten speziell im Angriff einfach nicht die Leistung gebracht hat, die nötig gewesen wäre. So stand es nach dem ersten Quarter noch 0:0 mit klaren Feldvorteilen für die Seals und auch eine Führung wäre zweimal möglich gewesen, aber die Lübecker Offense konnte an diesem Tag nicht punkten. So wurde aus einem kurzen Pass von QB Florian Knüppel auf RB Lars Knorr, der den Ball in der Endzone schon in seinen Händen hatte, am Ende eine Interception. In der Folge leistete sich Knüppel noch eine weitere Interception, die die Lübecker Defense um MLB Patrick Sumang in so schlechter Lage auf das Feld zurück brachte, dass sie die ersten Hamburger Punkte nicht verhinderte.

Auch der zweite Touchdown der Hamburger zur 12:0 Halbzeitführung resultierte erneut aus einem Turnover der Offense. Nach der Pause wurden die Lübecker Receiver Chris Jahn und RB Mathias Hartwig verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt und aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen im Vorfeld des Spiels fehlten Back Ups zur Auffrischung des Kaders. Entsprechend schwer konnte der Ball über das Feld bewegt werden. So sollte Heat durch den leichten Feldvorteil und der drei Interceptions des Lübecker Spielmachers noch mehrfach in die Seals Endzone gelangen und das Ergebnis auf 26:0 aus Ihrer Sicht hochschrauben. Kurz vor Ende des Spiels verletzte sich auch noch Lübecks OL Thomas Bube und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, allerdings bestätigten sich hier die schlimmsten Befürchtungen nicht und er konnte das Krankenhaus noch am Abend wieder verlassen, wird aber beim Heimspiel am nächsten Samstag gegen die Göttingen Generals fehlen.

Schlüter - 18.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Heat
Hamburg Pioneers
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: