Graz schlägt Wien hauchdünn

Jubel in Graz - die Giants stehen im Finale.In einem unglaublich spannenden, von den beiden Defense Reihen geprägten Spiel, haben schlussendlich die Graz Giants mit 7:3 gegen die Vienna Vikings die Oberhand behalten. Die Giants stehen somit das erste Mal seit 2009, wo man eben genau den Vikings knapp mit 19:22 unterlag, wieder im Austrian Bowl. Gegner werden dort am 23. Juli im Wörthersee Stadion, Klagenfurt die Tirol Raiders sein.

Schon vor Spielbeginn standen die Vorzeichen für die Vikings nicht gut, da QB Alexander Thury erkrankt war und man auf QB Bernhard Seikovits verletzungsbedingt (zugezogen bei der Junioren WM in China) verzichten musste. So musste Dominik Bundschuh, eigentlich Wide Receiver mit Vergangenheit als Quarterback, als Spielmacher agieren. Mit 86 Yards war er letztlich dann sogar Leading Rusher des Spiels, jedoch kam logischerweise das Passspiel der Gäste nicht wie gewohnt auf Touren.

Mehr als ein Field Goal durch Maurice Wappl zu Beginn des zweiten Viertels schaute für die Wikinger so nicht heraus. Die Defenses beider Teams dominierten das Spiel und ließen wenig bis gar nichts zu. Lediglich ein Touchdown der Grazer durch Matthias Kiegerl nach 96-Yard-Pass auf Philipp Sommer, ebenfalls im zweiten Viertel, kam noch aufs Scoreboard. Doch dies sollte den Grazern zum Sieg reichen.

Auch eine Interception durch Simon Blach konnten die Wikinger später nicht in Punkte umwandeln. Dramatisch wurde es gegen Ende des letzten Viertels. Zuerst kamen die Wikinger fast in die Endzone der Grazer, die im vierten Versuch das Field Goal der Wikinger blockten. Dasselbe passierte den Grazern auf der anderen Seite und somit gab es keine weiteren Punkte.

Wittig - 18.07.2016

Jubel in Graz - die Giants stehen im Finale.

Jubel in Graz - die Giants stehen im Finale. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Graz Giants - Vienna Vikings (GG/Lucas Kundigraber)mehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Feherv. Enthroners (HUN)

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Goldwörth Raccoons

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: