Panther-Nachwuchs stößt ins Halbfinale vor

Die Panther (schwarz) ließen sich von den Gastgebern kaum bremsen.Die U19-Footballer der Düsseldorf Panther haben am Samstag mit einem deutlichen 69:6 (23:0) bei den Wiesbaden Phantoms das Viertelfinalspiel der Playoffs 2016 gewonnen. Trotz einer fünf Wochen währenden Pause, die aus drei aufeinander folgenden Absagen von Auswärtsspielen resultierte, konnten die Spieler der U19 erneut mit einer geschlossenen Teamleistung überzeugen.

Wurde der Halbzeitstand von 23:0 noch ausschließlich von der Offense erzielt, so reihten sich im dritten und vierten Quarter auch die Defense sowie verstärkt die Special Teams in die Liste der Punktejäger ein. Insgesamt drei Pässe des Wiesbadener Quarterbacks wurden abgefangen und eine dieser Interceptions danach sofort durch Harlan Kwofie zum Touchdown in die Endzone der Phantoms retourniert. Bei den Special Teams glänzte nicht nur Jannik Dohmen durch einen sehr sehenswerten Punt-Return-Touchdown, sondern auch Tobias Janßen und Jeton Novoberdalija, die es beide bei ihren erfolgreichen Two-Point-Conversions nicht an Durchsetzungskraft fehlen ließen.

Insgesamt konnte man den jungen Panthern zu jeder Spielminute den Willen anmerken, ein Zeichen zu setzen, welches aber nie gegen die tapfer agierenden Gastgeber gerichtet war. So wurde die Offense der Rookies nicht nur von ihremStamm-Quarterback Rohat Dagdelen sowohl im Pass- als auch im Laufspiel zu Touchdowns geführt, sondern später nach einem Wechsel auf dieser Position ebenfalls durch Nick Strecker, der mit einem schönen TD-Pass glänzen konnte. Zudem kämpfte sich das Team aus Düsseldorf immer dann wieder nach vorne, wenn der vermeintliche Erfolg durch unnötige Strafen direkt wieder zunichte gemacht wurde. Einige weitere sehenswerte Tochdowns konnten nämlich durch die Referees auf Grund unterschiedlicher Regelverstöße nicht anerkannt werden.

Im nun anstehenden Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in der GFL Juniors treffen die Düsseldorf Panther am Sonntag ab 15 Uhr auswärts auf die Unicorns aus Schwäbisch Hall, die am 31. Juli – dann allerdings an anderer Stelle – auch den Junior Bowl XXXV austragen werden.

statistik
wiesbaden Phantoms - Düsseldorf Panther 6:69
Stadion: Europaviertel, Wiesbaden
Zuschauer: ca. 450

Scoring: Quarter 1 und 2
0:6 Eric Adam (TD-Pass von Rohat Dagdelen)
0:8 Max Redlich (Two-Point-Conversion)
0:14 Nick de Vries (TD-pass von Rohat Dagdelen)
0:16 Max Redlich (Two-Point-Conversion)
0:22 T. J. Alexander (TD-Lauf)
0:23 Tobias Janßen (PAT)

Scoring: Quarter 3 und 4
0:29 Eric Adam (TD-Pass von Rohat Dagdelen)
0:31 Tobias Janßen (Two-Point-Conversion)
0:37 Jannik Rahr (TD-Lauf)
0:39 Jeton Novoberdalija (Two-Point-Conversion)
0:45 Harlan Kwofie (Interception-Return-TD)
0:47 Waheed Bhikh (Two-Point-Conversion)
0:53 T. J. Alexander (TD-Lauf)
0:55 Jeton Novoberdalija (Two-Point-Conversion)
0:61 Jannik Dohmen (Punt-Return-TD – PAT failed)
0:67 Eric Adam (TD-Pass von Nick Strecker)
0:69 Tobias Janßen (Two-Point-Conversion)
6:69 Nico Strahmann (TD-Pass von Niclas Woelbert, Wiesbaden Phantoms)

Goergens - 12.07.2016

Die Panther (schwarz) ließen sich von den Gastgebern kaum bremsen.

Die Panther (schwarz) ließen sich von den Gastgebern kaum bremsen. (© Panther / Niklas Meiworm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: