Spiders holen wichtigen Auswärtssieg

#35 Stefan Sienick stoppt mit Hilfe von Tim Mannhart die Königsbrunn AntsDie Warnungen und Vorhersagen von Straubings Head Coach Oliver Helml haben sich bestätigt – obwohl das Duell gegen den Tabellenletzten scheinbar deutlich zu sein schien, mussten die Spiders bis zum Schluss alles aus sich herausholen, um die Ameisen zu besiegen. Trotzdem war Helml nicht unzufrieden: "Unser letztes Spiel war am 05.06 in Neu-Ulm, durch den Ausfall des Spiels gegen Landsberg hatten wir seither kein Pflichtspiel bestritten und waren entsprechend aus dem Rhythmus und haben einige Plays gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Das hat Königsbrunn auch eiskalt ausgenutzt. Wir haben uns jedoch gut zurück gekämpft, was bei diesen Wetterbedingungen auch nicht sehr einfach war!"

Die Königsbrunner, beflügelt vom ersten Saisonsieg letzte Woche gegen Neu-Ulm, agierte mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen und konnte entsprechend schnell die ersten Punkte aufs Board bringen, ein Field Goal sorgte für das 3:0. Die Spiders Offense konnte zwar einige Yards nach vorne marschieren, jedoch war noch ein wenig Sand im Getriebe. Königsbrunn dagegen schien sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und konnte den ersten Touchdown des Tages erzielen – mit erfolgreichen Extrapunkt stand es zum ersten Seitenwechsel 10:0 für die Gastgeber.

Jedoch bewiesen die Spiders Geduld und schmissen den Gameplan nicht über den Haufen, was sich direkt bezahlt machen sollte – ganze zwei Spielzüge brauchte Kevin Graupner, zurück nach langer Verletzungspause, um knapp 70 Yards zu überbrücken zum Anschluss von 10:7, da Sven Dorfner auch den Extrapunkt erfolgreich verwandelte. Die Änderungen der Spiders Defense trug ebenso ihre Früchte, denn die Offense der Ants wurde sofort gestoppt – ein Geschenk, das die Offense anzunehmen wusste, als das variable Lauf-und Passspiel wieder zum Tragen kam und am Ende durch einen Pass von Aaron Hire auf Quan Davis die erste Führung des Tages von 10:14 herstellte, da auch hier Sven Dorfner sicher den Extrapunkt verwandelte.

Die Spiders kamen nach dem Seitenwechsel direkt in Ballbesitz, konnten allerdings keine weiteren Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Offense der Königsbrunner allerdings marschierte im Gegenzug, in einem Drive, der fast das komplette dritte Viertel einnahm, über das Feld und konnte zum zweiten Mal in Führung gehen. Dieses Mal gelang der Defense jedoch den Extrapunkt zu blocken zum 16:14-Zwischenstand. Die größte Stärke der Spinnen an diesem heißen Sonntag war allerdings die Ruhe – denn auch nach diesem Rückstand ließ man sich nicht aus der Spur bringen, ein wichtiger Drive, abgeschlossen durch ein Field Goal von Sven Dorfner, sorgte für den nächsten Führungswechsel zum 16:17. Ein Stopp der Defense und ein weiterer Touchdown von Kevin Graupner stellten den Endstand von 16:23 her.

Am Ende zählt nur der Sieg, wie Oliver Helml berichtet: "Wir wissen, das wir in allen Mannschaftsteilen besser sind und sein können, wie wir es gezeigt haben. Das ist sicherlich auch der langen Pause geschuldet. Es war für uns jetzt wichtig, wieder in die Spur zu finden und den Spielrhythmus zum Laufen zu bekommen. Wir haben jetzt zwei wichtige Trainingseinheiten vor uns, dann geht’s zum neuen Spitzenreiter nach Fürstenfeldbruck."

Wittig - 11.07.2016

#35 Stefan Sienick stoppt mit Hilfe von Tim Mannhart die Königsbrunn Ants

#35 Stefan Sienick stoppt mit Hilfe von Tim Mannhart die Königsbrunn Ants (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: