Nur kleine Hoffnung bleibt

Es ging für die Kuchen Mammuts um alles am Sonntag in der Bezirksliga Baden-Württemberg beim Auswärtsspiel bei den Reutlingen Eagles. Die Mammuts taten selbst, was sie konnten, und gewannen mit 35:14. Es bleibt nun dennoch nur noch eine theoretische Chance auf den ersten Tabellenplatz, da auch Backnang in Heidelberg als Sieger vom Platz ging.

Die Ausgangslage um 15 Uhr in Reutlingen bei 32 Grad und strahlendem Sonnenschein war klar- Kuchen musste gegen Reutlingen gewinnen und Backnang, das um 16 Uhr begann, in Heidelberg verlieren. Dadurch wären Backnang und Kuchen punktgleich, und Kuchen könnte bei einem Sieg im letzten Spiel aufsteigen. Backnang trifft im letzten Spiel auf Liganeuling Mannheim. Ein Sieg Mannheims wäre mehr als eine Überraschung und wohl nur eine theoretische Möglichkeit.

Alles konzentrierte sich also auf diesen Spieltag. Kuchen gewann den Münzwurf und empfing den Ball. Gleich in den ersten beiden Drives konnten die Rüsseltiere punkten und gingen mit 14:0 in Führung. Reutlingen überraschte danach die sonst so stabile Mammuts-Abwehr aber mit zwei Touchdowns, und so stand es 14:14 zur Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel, auch wegen einiger persönlicher Fouls, recht zerfahren. Um 16:15 Uhr schafften die Mammuts aber die 21:14-Führung. Kurz vor halb fünf zogen sie auf 28:14 davon, standen damit allerdings immer noch auf Platz zwei, da Backnang seinerseits mit 6:0 führte. Um 16:38 Uhr schaffte Heidelberg gegen Backnang aber die 7:6-Führung, und damit standen die Kuchener an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Um 16:43 Uhr markierte Kuchen mit dem letzten Touchdown den 35:14-Endstand.

Alle Augen richteten sich nun auf die Zwischenergebnisse aus Heidelberg. Kurz nach Spielende in Reutlingen baute Heidelberg seine Führung sogar auf 14:6 aus, bis circa um halb sechs durften die Mammuts hoffen. Aber um 17:37 Uhr schaffte Backnang einen weiteren Touchdown und erlangte die 18:14-Führung in Heidelberg, eine halbe Stunde später legten die Wolverines noch ein Field Goal nach und erhöhten auf 21:14. Wenig später war Schluss, und die Kuchener haben nun nur noch die theoretische Chance auf den Aufstieg.

Trotz Tabellenplatz zwei ist Head Coach Andreas Schorich stolz auf seine Mannschaft. "Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und konnten die Leistung der letzten Saison noch steigern", so der Head Coach. "Wir sind als Team zusammengewachsen und haben mit der Ankenfestung deutliche Zeichen gesetzt." In zwei Wochen findet im Ankenstadion der Saisonabschluss statt. Gegen die Crailsheim Titans wollen sich die Mammuts sicher noch bei Ihren Fans mit der Weiterführung der Serie bedanken. Kein Touchdown für die Gegner und keine Niederlage zu Hause in der Ankenfestung bieten eine gute Ausgangslage für das Projekt Aufstieg 2017.

Auerbach - 11.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Reutlingen Eagleseagles-reutlingen.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Reutlingen EaglesOpponents Map Reutlingen Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: