Universe will Hessens Nummer eins sein

Samsung Frankfurt Universe empfängt am 9. Juli ab 19 Uhr die Marburg Mercenaries im Frankfurter Volksbank Stadion. Das Stadiongelände wird ab 15.30 Uhr geöffnet sein, die Samsung Power Party beginnt eine halbe Stunde später.

Als 13 ehemalige Galaxy-Fans am 18. Juli 2007 den AFC Universe Frankfurt gründeten, hofften sie mit der Intension, langfristig erstklassigen Football in der Mainmetropole zu etablieren, zwar durchaus, irgendwann einmal in der GFL zu spielen, wirklich sicher war das Erreichen des hoch gesteckten Ziels aber nie. Umso erfreulicher ist es für viele Fans der ersten Stunde, dass nun am Samstag mit den Mercenaries ein Team an den Bornheimer Hang kommt, das bei der Gründung von Universe in Hessen und der GFL Süd der "Big Dog" war, die Nummer eins.

Die "Men in Purple" haben sich während der vergangenen Jahre langsam hochgedient, wurden der "Big Dog" in Frankfurt und die hessische Nummer eins der GFL 2. Am Samstag hat das Team von Head Coach Markus Grahn nun die Möglichkeit, die hessische Nummer eins in der GFL Süd zu werden, ein weiterer Schritt in Richtung des großen Traumes.

Für viele Fans von Samsung Frankfurt Universe wird mit dem Besuch der Mercenaries sicherlich ein weiterer Traum wahr. Seit dem ersten Spiel der "Men in Purple" dürften die Anhänger von Vergleichen mit den etablierten, im Jahr 2008 noch übermächtig erschienenen Teams geträumt haben.
Nun spielen Universe und die Marburger "Söldner" tatsächlich zeitgleich in der GFL und machen im Frankfurter Volksbank Stadion aus, wer im direkten Vergleich die Nummer eins in Hessen ist.

Den Titel des "Big Dog" will Universe unbedingt, würde sich das Team von Head Coach Markus Grahn und den beiden Coordinators Thomas Kösling und Ralf Prosiegel damit doch schließlich auf auf 10:2 Punkte in der Tabelle verbessern. Der Süddeutscher Meister von 2004, 2005, 2006, 2008 und 2010, der deutsche Vizemeister 2006 und EFAF-Cup-Sieger 2005 wird auf jeden Fall aber das Feld nicht kampflos räumen wollen, reist er doch nicht nur mit der Erfahrung aus zahllosen GFL-Spielen an, sondern auch mit vielen namhaften Akteuren. Universe hofft entsprechend wieder auf eine eindrucksvolle und laute Kulisse im Frankfurter Volksbank Stadion. Das Wetter soll am Samstag ebenfalls mitspielen, bis zu 30 Grad sollen es rund um die "lila Hölle" werden. Die aber dürfte dank Universe-Fans noch deutlich heißer werden können.

Auerbach - 08.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Berlin
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: