Als Kür ein Sieg gegen Düsseldorf?

Acht Saisonspiele galt es 2016 in der regulären Runde der GFL Juniors Mitte zu absolvieren. Acht Mal ging der Nachwuchs der Wiesbaden Phantoms als Sieger vom Platz. Neben knappen Siegen mit nur einem oder zwei Punkten Differenz gab es auch deutliche Siege ohne Gegenpunkte.

Dieses Jahr spielten die Wiesbadener die zwölfte Saison in der Jugendbundesliga. Das Viertelfinale erreichte man sieben Mal in dieser Zeit. Ein Heimrecht hatte man allerdings erst einmal. Im Jahr 2011 wurde die Jugendbundesliga von 12 auf 24 Mannschaften erweitert, und auch damals gelang dem Phantoms-Nachwuchs das Kunststück, alle acht Spiele für sich zu entscheiden.

Gast im Viertelfinale 2011 in Wiesbaden waren: die Düsseldorf Panther. Mit dem 15-fachen deutschen Jugendmeister hatte man sich von 2001 bis 2003 sowie von 2008 bis 2010 in der gleichen Ligagruppe duelliert. Die traurige Bilanz aus Sicht der Phantoms: Düsseldorf ging in allen 13 Duellen als Sieger vom Platz. Nun kommt es im Viertelfinale erneut zu einem Duell der Landeshauptstädte Nordrhein-Westfalens und Hessens.

Die Düsseldorf Panther sind...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Süd
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL Juniors Nord
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: