Devils verbessert, aber Ducks stärker

Die Pinzgau Devils machten es den Salzburg Ducks nicht leicht.Erfolgreicher Gameday in Niedernsill – mehr als 200 Zuseher sehen eine stark verbesserte Heimmannschaft, die gegen die Salzburg Ducks mit 0:13 verliert. Obwohl weiterhin einige Leistungsträger verletzt fehlten, konnten die Pinzgau Devils nach der doch hohen Auswärtsniederlage (0:55) mit dem Divisionssieger aus Salzburg mithalten. Doch auch die Ducks mussten einige Spieler vorgeben und somit ergab sich ein interessanter, offener Schlagabtausch, der von den beiden Defenses geprägt wurde.

Die Devils begannen mit ihrer Offense das Spiel, mussten aber schnell punten. Der erste Drive der Gäste konnte von den Devils gut verteidigt werden, ein ausgespielter vierter Versuch brachte ein Turnover on Downs an der Ducks 45. Quarterback Hannes Riedlsperger konnte 9 Yards erlaufen, ein Holding der Offense kostete aber die Anerkennung dieses Laufes und zusätzlich verletzte sich Hannes Riedlsperger bei dem harten Hit, den die Ducks gesetzt hatten.

Somit musste Head Coach Bernhard Schützinger kurzfristig einspringen. Der zweite Versuch mit einem Pass auf Lorenz Kaiser war erfolgreich und die...

Die Pinzgau Devils machten es den Salzburg Ducks nicht leicht.

Die Pinzgau Devils machten es den Salzburg Ducks nicht leicht. (© PD/Kurt Caspari)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Pinzgau Celtics
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Mostviertel Bastards

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Pannonia Eagles

Schwaz Hammers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: