Reserve-Quarterback holt Titel

 Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt.Bei der elften CEFL-Bowl, dem Finale der Central European Football League, gingen die Graz Giants als Sieger vom Feld. Das Highscoring-Game endete mit 52:49 und ausgerechnet ein Debütant wurde zum wertvollsten Spieler gewählt.

Moritz Profant, NachwuchsQuarterback der Graz Giants, wurde für viele überraschend anstelle des erkrankten Chris Gubisch als Starter nominiert. Profant, der sowohl in der zweiten Mannschaft der Giants, als auch im Nachwuchsnationalteam bereits Erfahrung sammeln konnte, wirkte von Anfang an wie ein routinierter AFL-Quarterback. Ohne jegliche Zeichen von Nervosität führte er die Giants Offense bereits im zweiten Drive zum ersten Touchdown. Ein kurzer Pass auf die rechte Seite wurde von Florian Bierbaumer gefangen. Nach einem erfolgreichen Kick von Falke Garbus stand es nur wenige Minuten nach dem Kickoff 7:0 für die Grazer.

Doch postwendend glichen die Wölfe aus Belgrad aus. Ein weiter Return von Anthony Washington brachte das 7:7. In dieser Tonart ging es den Rest des Spieles weiter. Schon mit der nächsten Angriffsserie stellten Matthias Kiegerl und...

 Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt.

Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
CEFL

Aktuelle Spiele CEFL

27.05.

Sarajevo Spartans - Kranj Alp Devils

27.05.

Kragujevac Wild Boars - Budapest Cowbells

04.06.

Beograd Blue Dragons - Novi Sad Dukes

Spielplan/Tabellen CEFL
Ex-Teams
Beograd Vukovi
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Schweiz
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Slowenien
Deutschland
Deutschland
Europa
3. Liga

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Kiel Baltic Hurricanes

6

Schwäbisch Hall Unicorns

7

Braunschweig NY Lions

8

Danube Dragons

9

Dresden Monarchs

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Vienna Vikings

Ljubljana Silverhawks

Kiel Baltic Hurricanes

Berlin Rebels

Tirol Raiders

Schwäbisch Hall Unicorns

Braunschweig NY Lions

Hamburg Huskies

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 21.05.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE