Luzerns Junioren erneut B-Meister

Freude bei der U19 der Luzern Lions - erneut wurde man Meister der Schweizer Junioren BRund 300 Zuschauer ließen sich das Junioren B Finale auf der Luzerner Allmend Süd nicht entgehen. Sie wurden Zeuge wie die Luzern Lions in einem abwechslungsreichen Spiel gegen den stärksten Konkurrenten in der Liga, die Thun Tigers, zuletzt verdient mit 27:10 (21:3) gewannen. Es war dies der zehnte Sieg im zehnten Spiel der Meisterschaft und somit kann die U19-Juniorenabteilung der Luzern Lions mit einer perfekten Saison in die verdienten Sommerferien gehen.

Luzern war sowohl offensiv wie auch in der Defensive überlegen. Zwar zeigten die Thuner immer wieder was in ihnen steckt, insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sie kurz aufgedreht. Jedoch trumpfte genau dann, wenn Thun kurz davor war den Anschluss zu schaffen, je-weils die Lions-Defensive auf. Zweimal konnten Sie einen Pass der Thuner unmittelbar vor der Endzone abfangen und so den Vorsprung behaupten. Im Angriff überzeugt das Team des neuen Junioren B Schweizer-Meisters sowohl im Laufspiel, aber auch durch die Luft.

Somit stellen die Lions nun neben dem aktuellen U16-Schweizer-Meister auch den U19-Junioren B-Schweizer-Meister und man sieht, dass die konsequente Nachwuchsförderung in der Luzerner Organisation Früchte trägt.

Wittig - 04.07.2016

Freude bei der U19 der Luzern Lions - erneut wurde man Meister der Schweizer Junioren B

Freude bei der U19 der Luzern Lions - erneut wurde man Meister der Schweizer Junioren B (© Luzern Lions/Andreas Andermatt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow U19/B-Finale: Luzern Lions - Thun Tigers (Luzern Lions/Andreas Andermatt)mehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Lugano Rebels

Schaffhausen Sharks

Bern Grizzlies

Geneva Seahawks

Geneva Whoppers

Langenthal Invaders

Winterthur Warriors

Thun Tigers

Luzern Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: