SRS-Juniors überraschen Wildcats

Nach dem Sieg in Kirchdorf hatte die U19 der Straubing Spiders gut lachen."Die Vorzeichen waren sicherlich nicht auf unserer Seite – aber genau deswegen waren wir vor der Partie zuversichtlich, Kirchdorf zumindest ärgern zu können", so der Head Coach der Straubing Spiders Juniors Maximilian Andorfer vor der Partie am vergangenen Sonntag bei den Kirchdorf Wildcats. Die Wildkatzen konnten durch den überraschend deutlichen Sieg gegen die Munich Cowboys die Tabellenführung ergattern und wollten ihre Position natürlich gegen Straubing untermauern.

Der Spiders–Nachwuchs allerdings war von Anfang an toll eingestellt und spielte eine erfrischende Partie und ließ die enttäuschende Niederlage in Regensburg vergangene Woche schnelle wieder vergessen. Zwar konnte Kirchdorf mit 7:0 in Führung gehen, doch die Jung-Spinnen machten schnell deutlich, dass sie sich diese mal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen würden. Die variabel funktionierende Mischung aus Lauf-und Passspiel brachte die Spiders in aussichtsreiche Position, die durch einen Lauf von Vinny Abe mit dem Touchdown abgeschlossen werden konnte. Der Extrapunkt misslang, konnte allerdings gerettet und mit einer Two-Point-Conversion vollendet werden.

Kirchdorf antwortet noch einmal mit der erneuten Führung nach einem langen Passpielzug – allerdings sollten dies die letzten Punkte des Spitzenreiters sein. Roland Mamtis fing sich den zweiten Ball des Kirchdorfer Quarterbacks ab und erzielte in seinem voraussichtlich letzten Jugendspiel die Führung von 13:15. Nach der Pause in Ballbesitz, konnte ein bärenstarker Sixten Dragan mit einem Lauf über 80 Yards die Führung weiter ausbauen, ehe Johannes Listl, ebenfalls in seinem letzten Jugendspiel, mit einem Field Goal den Endstand von 13:24 herstellte.

Head Coach Maximilian Andorfer äußerte sich sehr stolz nach dem Spiel: "Die Jungs haben eine überragende Partie abgeliefert und wahrscheinlich das beste Spiel in dieser Saison gezeigt. Gerade heute hat sich gezeigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, sich mit den besten Mannschaften Bayerns zu messen. Meine Mannschaft, mein Trainerstab und das komplette Team hinter der Mannschaft haben das ganze Jahr einen sensationellen Job gemacht und haben dafür gesorgt, dass wir in unserer ersten Bayernliga-Saison gleich den dritten Platz erreichen konnten. Wir können stolz sein auf das, was wir erreicht haben und genau so wollen und werden wir weiter arbeiten!"

Wittig - 04.07.2016

Nach dem Sieg in Kirchdorf hatte die U19 der Straubing Spiders gut lachen.

Nach dem Sieg in Kirchdorf hatte die U19 der Straubing Spiders gut lachen. (© Straubing Spiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Regionalliga U19mehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen Regionalliga U19League Map Regionalliga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Straubing Spiders

Spiele und Tabelle Straubing Spiders

07.07.

Straubing Spiders - Aschaffenburg Stall.

64

:

0

14.07.

Straubing Spiders - Kirchdorf Wildcats

14

:

47

21.04.

Straubing Spiders - Kirchdorf Wildcats

12

:

21

29.04.

Straubing Spiders - Regensburg Phoenix

32

:

13

05.05.

Regensburg Phoenix - Straubing Spiders

27

:

33

12.05.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

26

:

46

09.06.

Burghausen Crusaders - Straubing Spiders

0

:

20

16.06.

Straubing Spiders - Burghausen Crusaders

20

:

0

Straubing Spiders

10

:

2

.833

6

5

1

0

163

:

87

Kirchdorf Wildcats

9

:

3

.750

6

4

1

1

122

:

64

Regensburg Phoenix

5

:

7

.417

6

2

3

1

86

:

100

Burghausen Crusaders

0

:

12

.000

6

0

6

0

0

:

120

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
GFL Juniors
GFL Juniors
GFL
GFL
GFL
GFL
5. Liga
5. Liga
5. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Paderborn Dolphins

3

Cologne Crocodiles

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Düsseldorf Typhoons

6

Stuttgart Scorpions

7

Wiesbaden Phantoms

8

Fursty Razorbacks

9

Hamburg Huskies

10

Darmstadt Diamonds

Schwäbisch Hall Unicorns

Düsseldorf Typhoons

Freiburg Sacristans

Stuttgart Scorpions

Hamburg Blue Devils

Wiesbaden Phantoms

Saarland Hurricanes

Hanau Hornets

Mainz Golden Eagles

Hamburg Huskies

zum Ranking vom 21.07.2018
5. Liga
Vereine Deutschland
Vereine Deutschland
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE