Gmunden in den Playoffs

Wieder einmal nichts für schwache Nerven war das entscheidende Duell um den letzten Playoff-Platz in der Division 3 zwischen den Gmundner Rams und der zweiten Vertretung der Graz Giants. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 14:7. Damit wurde Rang 2 und damit der zweite Playoff-Auftritt in der Gmundner Football-Geschichte fixiert. Nun geht es in zwei Wochen zum Sieger der Conference A, der zweiten Mannschaft der Mödling Rangers.

Wie schon im Hinspiel war die Begegnung bis ins letzte Viertel völlig offen und wurde schließlich durch einen Gmundner Touchdown entschieden. Begonnen hat es dabei wie erwartet mit dominierenden Verteidigungslinien auf beiden Seiten, das erste Viertel endete somit ohne Score. Im zweiten Viertel konnten die Rams einmal aufzeigen und mit einem 45-Yard-Touchdown-Pass von Tim Szewczyk auf Moritz Preinstorfer in Führung gehen. Der PAT von Manuel Leitner war auch gut, im Gegenzug konnten die Gäste aber sofort ausgleichen, so ging es unentschieden in die Kabinen.

Auch im dritten Viertel hatte wieder die Verteidigung das Sagen, damit ging es unverändert mit 7:7 in den Schlussabschnitt. Da gelang den Rams ein schöner Drive bis an die Endzone der Giants, dort wäre man aber fast wieder - wie schon so oft in dieser Saison - "verhungert". Doch im vierten Versuch gelang es Quarterback Tim Szewczyk selbst, die letzten Inches zum Touchdown zu überwinden, nach dem PAT hieß es 14:7. Nun war wieder die Gmundner Defense an der Reihe und nachdem man zwei First Downs zulassen musste, gelang es, die Giants an der 35-Yard-Linie zu stoppen. Nach einem Turnover on Downs konnten die Rams den Ball mit ihrem Laufspiel lange genug bewegen, um die Zeit herunterlaufen zu lassen.

Wittig - 03.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Goldwörth Raccoons

Weinviertel Spartans

Danube Dragons II

zum Ranking vom 24.03.2024
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: