Aargau will nach oben

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln.Am Samstag geht es zwischen dem Champion der Nationalliga C, Argovia Pirates, und dem Letzten der Nationalliga B, Fribourg Cardinals, um den Aufstieg respektive Verbleib in der zweithöchsten schweizer Spielklasse. Kickoff ist um 18 Uhr auf der Suhrenmatte in Buchs.

In ihrer erst zweiten Saison ist das Erreichen der Relegation für die Pirates ein Riesenerfolg. Gegen die Fribourg Cardinals haben die Pirates bereits vor einem Jahr gespielt, in der Saison 2015 aber ziemlich deutlich mit 9:48 beziehungsweise 7:36 verloren. Den Cardinals gelang damals eine "Perfect Season" und damit verbunden der Aufstieg.

In diesem Jahr konnten die Fribourger nur ihr ersten Saisonspiel für sich entscheiden, seither haben sie neunmal in Folge verloren. Die Pirates hingegen konnten dieses Jahr in der Liga C mit Ausnahme von einem Spiel alle gewinnen - inklusive dem Finalspiel. Gegensätzlicher könnten die Ausgangslagen also nicht sein - allerdings ist Fribourg auch in diesem Jahr nicht zu unterschätzen. Das Team spielt schon jahrelang in etwa gleicher Zusammensetzung, in diesem Jahr wurde der Kader noch um ein paar Spieler der Lakers aus Lugano ergänzt. Trotzdem verfügt man nur über eine recht dünne Spielerdecke, ein Umstand, der die Pirates zum Favoriten macht, wenn es diesen gelingen sollte ihr noch recht neues Spielsystem auch gegen die Cardinals durchzusetzen.

Wittig - 01.07.2016

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln.

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln. (© AP/Vanessa Soland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Argovia PiratesOpponents Map Argovia PiratesSpielplan/Tabellen Fribourg CardinalsOpponents Map Fribourg Cardinalsfootball-aktuell-Ranking Europa
Fribourg Cardinals

Spiele Fribourg Cardinals

08.04.

Fribourg Cardinals - Geneva Whoppers

12

:

21

15.04.

Morges Bandits - Fribourg Cardinals

20

:

0

22.04.

Fribourg Cardinals - Chur Lumberjacks

50

:

6

13.05.

Neuchatel Knights - Fribourg Cardinals

3

:

22

20.05.

Gruyere-Sud SFU Phenix - Fribourg Cardinals

6

:

44

27.05.

Fribourg Cardinals - Midland Bouncers

21

:

30

03.06.

Fribourg Cardinals - Schaffhausen Sharks

41

:

27

10.06.

Lugano Rebels - Fribourg Cardinals

34

:

6

Spielplan/Tabellen Fribourg Cardinals
Nationalliga A
Nationalliga A
Nationalliga B
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Niederlande
Niederlande
Niederlande
Niederlande
Slowenien
Slowenien

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Helsinki Roosters

3

Vienna Vikings

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Graz Giants

6

Berlin Rebels

7

Ljubljana Silverhawks

8

Danube Dragons

9

Braunschweig NY Lions

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Copenhagen Towers

Berlin Rebels

Munich Cowboys

Bern Grizzlies

Braunschweig NY Lions

Schwäbisch Hall Unicorns

Mödling Rangers

Frankfurt Universe

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 18.06.2018
Slowenien
Schweiz
Schweiz
Schweiz
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE