Aargau will nach oben

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln.Am Samstag geht es zwischen dem Champion der Nationalliga C, Argovia Pirates, und dem Letzten der Nationalliga B, Fribourg Cardinals, um den Aufstieg respektive Verbleib in der zweithöchsten schweizer Spielklasse. Kickoff ist um 18 Uhr auf der Suhrenmatte in Buchs.

In ihrer erst zweiten Saison ist das Erreichen der Relegation für die Pirates ein Riesenerfolg. Gegen die Fribourg Cardinals haben die Pirates bereits vor einem Jahr gespielt, in der Saison 2015 aber ziemlich deutlich mit 9:48 beziehungsweise 7:36 verloren. Den Cardinals gelang damals eine "Perfect Season" und damit verbunden der Aufstieg.

In diesem Jahr konnten die Fribourger nur ihr ersten Saisonspiel für sich entscheiden, seither haben sie neunmal in Folge verloren. Die Pirates hingegen konnten dieses Jahr in der Liga C mit Ausnahme von einem Spiel alle gewinnen - inklusive dem Finalspiel. Gegensätzlicher könnten die Ausgangslagen also nicht sein - allerdings ist Fribourg auch in diesem Jahr nicht zu unterschätzen. Das Team spielt schon jahrelang in etwa gleicher Zusammensetzung, in diesem Jahr wurde der Kader noch um ein paar Spieler der Lakers aus Lugano ergänzt. Trotzdem verfügt man nur über eine recht dünne Spielerdecke, ein Umstand, der die Pirates zum Favoriten macht, wenn es diesen gelingen sollte ihr noch recht neues Spielsystem auch gegen die Cardinals durchzusetzen.

Wittig - 01.07.2016

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln.

Letzte Woche konnten die Argovia Pirates den Titel in der Nationalliga C bejubeln. (© AP/Vanessa Soland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga C
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: