PAT-Kick sichert Perfect Season

Die Schwäbisch Hall Unicorns machten am Sonntag in der GFL Juniors Süd bei den Fursty Razorbacks alles klar: Mit einem knappen 14:13 holten sie den Titel des Süddeutschen Jugendmeisters nach Schwäbisch Hall – zum achten Mal in Folge und zum zehnten Mal insgesamt in der Geschichte der TSG-Footballer. Aber dennoch gab es Ungewohntes: Zur Halbzeit lag das Team am Sonntag in Fürstenfeldbruck mit 0:13 zurück. Der Grund dafür war eine sehr gut auf das Haller Laufspiel eingestellte Razorbacks-Defense.

Die gesamte erste Halbzeit über kam den Hallern die gegnerische Endzone wie vernagelt vor. Dabei konnten die Unicorns schon im ersten Angriffszug der Razorbacks mit einem durch Victor Lebuku eroberten Fumble glänzen. Im direkten Gegenzug gelang es den Gastgebern aber, einen Pass von Cedric Ehrenfried abzufangen. Mit jeweils einem Touchdown-Lauf im ersten und im zweiten Viertel sowie einem Extrapunkt-Kick sicherten sich die Razorbacks die 13:0-Halbzeitführung.

Glück für die Haller, dass ihre Gastgeber den ersten Extrapunktversuch vergaben, denn am Ende sollte genau dieser fehlende Punkt das Spiel entscheiden. Die Unicorns, bei denen am Sonntag neben Lebuku auch Leon Waldmann und Cedric Ehrenfried einen gegnerischen Fumble sichern konnten, drehten nach der Pause auf. Mit Pässen von Ehrenfried auf Maurice Fürbacher über zehn und auf Felix Ruff über 43 Yards sowie beiden verwandelten Extrapunkt-Kicks von Ehrenfried im dritten Viertel holten sie sich die knappe 14:13-Führung.

Den Hallern gelang es, diesen Spielstand bis zum Ende zu halten und damit den Titel in der GFL Juniors Süd ohne Niederlage zu sichern. Die Schwäbisch Hall Unicorns sind damit nach 1997, 2006 und achtmal in Folge seit 2009 zum insgesamt zehnten Mal süddeutscher Jugendmeister. Einen besonderen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte hat Schwäbisch Halls U19-Head-Coach Johannes Brenner, der sein Amt seit 2006 innehat und den Titel damit zum neunten Mal holen konnte.

Die Unicorns treten nun am 10. Juli zu Hause im Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft an. Zu Gast wird der Zweitplatzierte der Nord-Gruppe sein. Dort fällt die Entscheidung über die Vergabe der ersten drei Plätze erst im Nachholspiel zwischen den Hamburg Young Huskies und den Berlin Adlern am kommenden Wochenende. Entweder wird also eines dieser beiden Teams oder Dresden nach Schwäbisch Hall kommen.

Auerbach - 28.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: