Vikings nicht mehr in Floridsdorf

Trotz alles Bemühungen, vielen Fans hat es in Floridsdorf nicht besonders gut gefallen.Mit der Niederlage am Samstag bei den Tirol Raiders ist nun alles klar. Die Vienna Vikings müssen den Weg über das Wildcard Game gehen, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Seit dem Wochenende steht auch der Gegner fest: die Danube Dragons. Einmal mehr kommt es also zum Duell mit dem Lokalrivalen. Es dürfte sogar ein schwieriges Spiel für die Vikings werden, denn durch viele Verletzte und die zeitgleich stattfindende Junioren-WM in China ist der Kader der - trotzdem als Favorit geltenden - Gastgeber deutlich dezimiert.

Neu ist auch der Spielort - und zwar wird nun im Vikings Footballzentrum in der Ravelinstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk gespielt. Der Kickoff des Spiels wird um 15 Uhr stattfinden. Dieser Änderung wurde deshalb notwendig, da der Floridsdorfer AC seinen Rasen zur Zeit der Wild Card Games saniert und selbiger somit unbespielbar ist. Die Vikings sehen in diesem Schritt allerdings auch eine Chance jene Fans zufriedenzustellen, die den neuen Spielort in Floridsdorf aus mehreren Gründen nie richtig angenommen hatten. Dem Vernehmen nach wird es für die Vikings auch in der kommenden Saison keine Rückkehr nach Floridsdorf geben. Eine neue Lösung muss noch erarbeitet werden.

"Das Footballzentrum Ravelin ist quasi das Wohnzimmer der Kampfmannschaft; bietet unseren Fans uneingeschränkt gute Sicht aufs Spielfeld und auch genügend Platz. Man ist als Zuschauer sehr nah am sportlichen Geschehen, weshalb die lautstarke Unterstützung unserer Fans hörbar und spürbar bei unseren Spielern ankommen wird. Wir erwarten uns ein volles Haus, gute Stimmung und den Einzug ins AFL Playoff 2016", so Vikings Präsident Karl Wurm.

Wittig - 28.06.2016

Trotz alles Bemühungen, vielen Fans hat es in Floridsdorf nicht besonders gut gefallen.

Trotz alles Bemühungen, vielen Fans hat es in Floridsdorf nicht besonders gut gefallen. (© Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: