Cottbus fährt nach Rostock

Am kommenden Samstag ist mit den Cottbus Crayfish der aktuelle Tabellenzweite in der Hansestadt Rostock zu Gast. Die Cottbusser haben genau wie die Rostock Griffins fünf Spiele absolviert und konnten davon vier gewinnen. Bemerkenswert daran ist, dass nur die Auftaktpartie verloren ging und die Krebse seitdem alle folgenden Matches gewannen. Dabei sind vor allem die starken Importe der Lausitzer die Erfolgsgaranten. Gleich vier US-Boys und ein britischer Quarterback wurden vor der Saison verpflichtet und stellen die Gegner jederzeit vor große Herausforderungen. Die Griffins wissen jedoch, dass es schwer sein wird, die Favoritenrolle an die Crayfish abzugeben, ist man ja Immerhin ungeschlagener Tabellenführer und will dies auch auf jeden Fall bleiben. Bei einer Niederlage allerdings würden die Greifen aufgrund des dann direkten Vergleichs zunächst punktgleich auf den zweiten Platz in der Regionalliga Ost abrutschen.

Trainer und Spieler der Rostocker wissen um die Bedeutung dieses Aufeinandertreffens und gehen entsprechend motiviert zu Werke. Deshalb laufen bereits seit der vergangenen Woche die Vorbereitungen für das Spitzenspiel auf Hochtouren. Nachdem das spielfreie Wochenende zur Regeneration genutzt wurde, sollten den Coaches der Greifen auch nahezu alle Stammspieler zur Verfügung stehen.

Im Vorspiel um 11 Uhr empfangen die Rostock Junior Griffins die Berlin Bullets und werden nach ihrer ersten Saisonniederlage in Neubrandenburg vor zwei Wochen versuchen, zurück in die Erfolgsspur zu finden und die Tabellenführung in der Jugendoberliga Ost zu verteidigen.

Schlüter - 28.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 14 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: