Prag verspielt letzte Chance

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL.In der Partie Prague Black Panthers gegen Ljubljana Silverhawks ging es für beide Mannschaften um viel. Die Tschechen brauchten unbedingt einen Sieg, wenn man den Abstieg aus der AFL noch vermeiden wollte. Aber auch die Slowenen mussten mit vollen Einsatz kämpfen, denn für sie ging es um das Heimrecht in der Wildcard-Runde. Bis zur Halbzeit schien zumindest für die Gastgeber alles in brauchbaren Bahnen zu laufen. Zwar konnten auch die Gäste durch Anthony Gardner und zweimal Eugen Sumic scoren, doch Prags "Mädchen für Alles" Jan Dundacek lief gleich dreimal in der Silverhawks-Endzone ein, sodass die Black Panthers hauchdünn mit einer 21:20-Führung in die Pause gingen.

Doch danach passierte das, was Panthers Head Coach Daniel Lesko später mit den Worten zusammenfasste: "Die zweite Halbzeit war wirklich sehr, sehr schlecht von uns. Hier gab es absolut nichts positives zu vermelden." Prags Verteidigung brach vollkommen zusammen, sodass Ljubljana durch zweimal Darion Hall und Ziga Zibelnik drei Touchdowns erzielen konnte und damit uneinholbar auf 41:21 enteilte. Der letzte Touchdown von Jakub Wolesky zum 27:41 war dann nur noch Ergebniskorrektur und konnte den Abstieg der Tschechen nicht mehr verhindern, da zeitgleich die Danube Dragons die Mödling Rangers bezwingen konnten. Damit zählte in der Abstiegsfrage der direkte Vergleich mit den Hohenems Blue Devils, den die Prager zuvor hauchdünn (42:41 in Prag gewonnen, 28:31 in Hohenems verloren) verloren hatten.

Wittig - 26.06.2016

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL.

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawkssilverhawks.simehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLSpielplan/Tabellen Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen Prague Black Panthersfootball-aktuell-Ranking Europa
Ljubljana Silverhawks

Spiele Ljubljana Silverhawks

26.03.

Ljubljana Silverhawks - Vienna Vikings

14

:

49

01.04.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

26

:

31

15.04.

Ljubljana Silverhawks - Tirol Raiders

27

:

61

29.04.

Danube Dragons - Ljubljana Silverhawks

27

:

28

14.05.

Vienna Vikings - Ljubljana Silverhawks

48

:

35

21.05.

Ljubljana Silverhawks - Traun Steelsharks

62

:

34

03.06.

Traun Steelsharks - Ljubljana Silverhawks

17:00 Uhr

17.06.

Ljubljana Silverhawks - Mödling Rangers

16:00 Uhr

25.06.

Hohenems Blue Devils - Ljubljana Silverhawks

15:00 Uhr

01.07.

Ljubljana Silverhawks - Graz Giants

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ljubljana Silverhawks
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Danube Dragons
Graz Giants
Graz Giants
Traun SteelSharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Vienna Knights

Vienna Vikings

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Vikings II

Carinthian Lions

Tirol Raiders

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights

Maribor Generals

Wörgl Warriors

zum Ranking vom 21.05.2017
Division 3
Division 3
Division 2
Division 2
Division 4
Division 4
AFL
Vereine Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE