Bulldogs Juniors mit Doppelerfolg

Die U19 Bulldogs nach dem SiegEin mehr als erfolgreicher Sonntag für das Jugendprogramm der Bielefeld Bulldogs. Einen Double Header der besonderen Art durften die gut 200 Zuschauer auf dem Außengelände der Radrennbahn erleben. Um 11 Uhr startete die U16 furios gegen die Gelsenkirchen Devils ins Spiel. Gleich im ersten Drive gelang den Bulldogs der erste Touchdown. Moritz Hanning marschierte übers ganze Spielfeld. In einer hoch konzentrierten ersten Halbzeit, gelang dem Team fast alles und so stand er bereits zur Halbzeit 30:0.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nicht ins Spiel und konnten keine Punkte aufs Scoreboard bringen. Auf Druck der Bulldogs Defense, die von Anfang an wach wahr, mussten die Devils immer wieder punten. Die Defense spielte das ganze Spiel auf einem sehr hohen Level. So sorgte Erik Krause für einen Safety und Yannik Hafenmayer trug einen gegnerischen Fumble in die Endzone. Am Ende hieß es 46:0 für die Bulldogs. Damit konnte der erste Platz in der Tabelle verteidigt werden.

Offensive Coordinator Nico Wolff: "In der ersten Halbzeit gelang uns sehr viel. Die Offense wurde gut geführt und hat das in einer konzentrierten und intensiven Leistung widergespiegelt. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und konnte uns so auch unsere Grenzen aufzeigen." Defensive Coordinator Lukas Biermann zeigte sich sichtlich erfreut über die gegnerische Null auf dem Scoreboard. Für die weiteren Punkte sorgten Fabian Stipp, Moritz Hanning, Freddy Sarhane, Johannes Suess, Mark Schlüter. Alles in allem sahen wir eine sehr saubere und fair geführte Partie.

Im zweiten Spiel um 15 Uhr kam de zur Begegnung der U19 gegen die Bonn Gamecocks. Auch hier zeigte sich die Defense bärenstark. Einzig drei Punkte durch ein Field Goal konnten die Gamecocks mit nach Hause nehmen. Für die Bulldogs punkteten dreimal Felix Blissenbach und einmal, nach langer Verletzungspause, Rückkehrer Alex Papadopoulos. Am Ende stand es 28:03 für die Bulldogs. Nach der obligatorischen Gatorade-Dusche zeigte sich Head Coach Victor Serowy sichtlich erfreut. "Wir haben heute Teamwork gesehen, die Defense hat nichts zugelassen. Es hat alles geklappt. Wir gehen mit einem guten Gefühl und siegeshungrig in die Sommerpause", so der Coach.

Tillmann - 23.06.2016

Die U19 Bulldogs nach dem Sieg

Die U19 Bulldogs nach dem Sieg (© Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Gelsenkirchen Devils
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: