Langenfeld beugt sich Aachen

Am vergangenen Sonntag schlossen die Langenfeld Longhorns Seniors ihre Hinrunde in der Regionalliga 2016 im Spiel gegen die Aachen Vampires ab. Nach einem spannenden Duell mussten sich die Horns mit 14:17 geschlagen geben.

Die Langenfelder Offense hatte zu Beginn des Spiels noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Stattdessen erwies sich Aachen als sehr gut auf ihren Gast eingestellt: Das Team übte viel Druck auf das Langenfelder Laufspiel aus. Nichtsdestotrotz überquerte Running Back Daniel Berg die Goal Line der Aachen Vampires und sorgte damit für sechs wichtige Punkte. Auch das Passspiel der Horns war erfolgreich. Quarterback Riccardo Mazzarotto erreichte Wide Receiver Marius Wittig, der nach einer längeren Verletzungspause wieder zurück ist, direkt in der gegnerischen Endzone.

Die Longhorns versuchten mit einem Field Goal die noch fehlenden drei Punkte zum Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch knapp. In den letzten zehn Sekunden vor Abpfiff des Spiels warf Mazzarotto einen langen Pass auf Wide Receiver Marcel Kirchner, der den Ball mit einem anschließenden Lauf bis an die drei-Yard-Linie innerhalb der Aachener Red Zone trug. Dort konnte er jedoch gestoppt werden, sodass die Vampires dieses spannende Duell für sich entscheiden konnten. Nichtsdestotrotz stehen die Longhorns in der Regionalliga NRW nach fünf Spielen momentan auf dem ersten Tabellenplatz.

Bereits dieses Wochenende stehen sich die beiden Teams zum zweiten Mal gegenüber. Diesmal wird der Kickoff im heimischen Jahnstadion ausgeführt (16 Uhr).

Schlüter - 23.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Rhein Fire
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: