Prospects erfolgreich

Am letzten Sonntag reisten die Longhorns Prospects zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Kerpen. In einem offenen Schlagabtausch schlugen die bis dato Zweitplatzierten Langenfelder die Bears mit 51:34 in der Verbandsliga NRW.

Die zweite Vertretung der Longhorns reiste mit einem extrem schmalen Kader ins südwestlich von Köln gelegende Kerpen, da die Seniors gleichzeitig ein Auswärtsspiel in Aachen bestreiten mussten und auch einige Verletzungen beziehungsweise Krankheiten das Team beutelten. Doch trotz der oftmaligen Dreifachbelastung aus Offense, Defense und Specialteams freuten sich die Longhorns auf ein schönes Spiel bei überraschend sonnigem Wetter. Der Start jedoch verhieß nichts Gutes; nachdem die Prospects den Ball per Kick ins Spiel gebracht hatten, benötigen die in Orange spielenden Kerpener nicht lange um mit schönen Läufen und einem langen Pass auf die linke Seite die 7:0 Führung per Lauf durch die Mitte unter Dach und Fach zu bringen.

Jedoch dauerte es nicht lange ehe die Langenfelder Offense auf Temperatur gekommen war. Durch sehr gute Blocks der Offensive Line um Stefan Corosidis, Nikolai Rud und Stefan Wegner konnte Jonas Laveglia durchstarten und einen 80 Yard-Touchdown erlaufen und so für den direkten Ausgleich sorgen. Danach stoppte die Defense die Kerpener Offense früh, sodass durch einen Punt das Angriffsrecht wieder in die lila Reihen wechselte. Dieser Ballbesitz wurde auch direkt genutzt und durch einen schönen Pass von Quarterback Sebastian Reinert auf Stefan Rauscher über 90 Yards in sieben Punkte umgewandelt. Nach einem sehr schönen Return der Bears bis an die 50 Yard-Line war es jedoch wieder die Langenfeld Defense, die durch einen Tackle for Loss durch Christopher Sack die Angriffsbemühungen der Bears unterband. Dies führte zu einem Turnover an Downs. Und da die Longhorns Offense jetzt in Fahrt war und Jonas Laveglia an diesem Tag nicht aufzuhalten war, wurde wiederum herausragendes Offensive Line Blocking um Michael Voß, Tim Schlink, Maikn Muzyczka und Co. in einen erneuten Touchdown umgewandelt. Das erste Viertel war damit jedoch noch nicht zu Ende. Auch die Defense wurde jetzt immer stärker und zwang die Bears Offense zu einem frühen Fumble, sodass der Ball an der gegnerischen 20 Yard-Linie gesichert werden konnte. Nach einem erneut schönen Lauf von Jonas Laveglia war es diesmal Fullback Sinan Aliti, der das Leder-Ei aus drei Yards über die Linie beförderte. Danach ließ sich Timo Laveglia auch durch zwei Strafen nicht davon abhalten, den Extrapunkt über 25 Yards zu verwandeln.

Im dritten Viertel war auch die Offense der Bears im Spiel. Nach einem Return bis an die 50 Yard-Linie landete ein Pass des Kerpener Quarterbacks auf der rechten Seite in den Armen vom Receiver und so stand es nach erfolgreichem Extrapunkt 14:28. Da die Langenfelder Offense danach gezwungen war, den Ball per Punt abzugeben, kamen die Kerpener wieder an den Ball. Jedoch war es diesmal Linebacker Sven Schmidt der mit einem Strip-Sack seine hervorragende Leistung vorzeitig krönte und der Ball durch, den dieses Mal in der Defensive Line spielenden, Maik Muzyczka gesichert werden konnte. Danach folgte ein Drive der Offense, der durch Pässe auf Michael Bügener und Läufe von Francois Rabilloud, sowie Timo Laveglia in einen erneuten Touchdown von Jonas Laveglia gipfelte. Somit stand es 14:35. Im folgenden Drive der Gastgeber eroberte Safety Jörg Engelstätter den Ball per Interception. Den abschließenden Drive der ersten Halbzeit konnten die Longhorns jedoch nicht nutzen, sodass ein Field Goal-Versuch von Timo Laveglia aus 30 Yards nicht das Ziel fand.

Die zweite Halbzeit startete ebenso furios wie die erste. Nach einem kurzen Kickoff-Return von Stefan Rauscher war es wieder einmal Jonas Laveglia, der im ersten Play der zweiten Hälfte erneut über 70 Yards überbrückte und es somit 14:42 stand. Die zwei folgenden Drives endeten jeweils in Punts. Den darauf folgenden Drive nutzen die Bears durch Läufe und mehreren kurzen Pässe, um bis an die 3-Yard-Linie vorzurücken und den Football dann über die Goal Line zu bringen. Allerdings war der PAT nicht erfolgreich und wurde durch die Longhorns-Defense aufgehalten. Es stand 20:42. Der folgende Drive der immer müder werdenden Longhorns endete erneut in einem Punt, sodass die Kerpener den Anfang des vierten Viertels zu einem erneuten Pass auf die rechte Seite zu einem Touchdown nutzen konnten. Jedoch war der Snap beim folgenden Extrapunkt viel zu hoch, so dass sich Cornerback Ricardo Giehl den Ball sichern konnte und das ganze Feld überbrückte und die zwei Extrapunkte auf das Konto der Longhorns wanderten. Das folgende Angriffsrecht der Longhorns begann erneut mit einem kurzen Return über Stefan Rauscher und wurde nach einigen Läufen durch Michael Bügener, nach erneut schönem Pass von Sebastian Reinert, zum 26:51 genutzt. Eine erneute Interception der Männer in Lila (diesmal durch Stefan Rauscher) machte zunächst die Angriffsbemühungen der Kerpener zunichte, jedoch mussten sich auch die Longhorns früh wieder vom Ball trennen. Der letzte erfolgreiche Drive des Tages wurde vom Kerpener Halfback zum finalen Ergebnis von 34:51 genutzt. Ein danach folgender Onside-Kick wurde durch David Schönemann gesichert; dies beendete das Spiel.

Das nächste Spiel (und das letzte vor der Sommerpause) steigt am 02.07.2016 um 15 Uhr im Aggerstadion in Troisdorf.

Schlüter - 22.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRW
Langenfeld Longhorns
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: