Ducks überrollen Rams

Am Sonntag trafen sie Salzburg Ducks auf die Gmunden Rams. War bereits das Hinspiel in Gmunden eine klare Sache für die Ducks (49:3) so wurde auch das Heimspiel eine überdeutliche Angelegenheit. Die Ducks starteten mit der Offense und konnten durch RB Alexander Gauglhofer einen Touchdown erzielen. Dann waren die Gmundner an der Reihe, jedoch nur kurz, da sie gleich in Ihrem ersten Spielzug den Ball wieder an die Ducks abgeben mussten nachdem ihnen dieser durch Anwar Doblinger abgenommen wurde.

Dies war auch ein Sinnbild für das ganze Spiel. Die Ducks Defense eroberten immer wieder den Ball von den Gegner, so gab es Interceptions durch Tom Gappmayer und Admir Halkic. Die Ducks Offense ging äußerst konsequent vor und konnte fast jeden Drive mit einem Score abschließen. Mit Ende des ersten Viertels stand es bereits 26:0. Nun bekamen auch alle Backups ihre Spielzeit doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Die Rams konnten den Ducks nie gefährlich werden und im Gegenzug besuchten die Ducks noch zwei Mal die gegnerische Endzone und erzielten ein Field Goal. Am Ende hieß es durch Scores von Stefan Holzinger (zwei Touchdowns), Alexander Gauglhofer, Patrick Höllerer, Ara Einy, Yannick Mayr (je ein Touchdown) und dem Field Goal von Anwar Doblinger 42:0 für die Salzburger.

Damit stehen die Ducks als überlegener Gruppensieger fest und das Heimrecht im kommenden Playoffspiel ist fixiert. Am 2. Juli geht es vorher noch zum Abschluss der Regular Season zu den Pinzgau Devils.

Ducks Head Coach Tom Fraser: "Wir haben uns vorgenommen von Anfang an den Ton zu geben und das ist uns heute hervorragend gelungen. Im ersten Viertel konnten wir schon alles klar machen und dann noch alle Spieler zum Einsatz bringen was uns besonders wichtig war. Wir freuen uns jetzt auf das letzte Regular Season Spiel bei den Pinzgau Devils und starten ab sofort die Vorbereitungen für das Playoffspiel."

Wittig - 21.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Heute vor 13 Jahren
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: