Griffins gewinnen auch zweiten Teil

Die Rostock Griffins konnten auch den zweiten Teil des Landesderbys gewinnen und ihre derzeitige Vormachtstellung in Mecklenburg-Vorpommern und in der Regionalliga Ost untermauern. Mit 58:14 gelang dem Team aus der Hansestadt dabei ein Sieg gegen die Tollense Sharks in unerwarteter Höhe.

Die Gastgeber aus Neubrandenburg, die einen sehr unterhaltsamen Gameday organisiert hatten, starteten hoch motiviert in die Partie, wurden in den ersten beiden Angfriffsserien aber von der gut eingestellten Rostocker Verteidigung bereits nach wenigen Spielzügen wieder vom Feld geschickt. Nachdem auch die Rostocker Offensive das Feld im ersten Ballbesitz bereits nach drei Spielzügen wieder verlassen musste, gelang ihnen im folgenden ein sehr schöner Drive, den Quarterback Branden Cresap selbst mit einem zehn-Yard-Lauf zum Touchdown abschloss. Auch die Offense der Sharks kam nun besser ins Spiel, wurde aber nach einigen first Downs erneut zum Punt gezwungen, den Herbert Whitehurst Jr für 92 Yards zum Touchdown returnierte. Leider wurde der Point after Touchdown geblockt, so dass der Zwischenstand 13:0 lautete. Doch die Haie aus Neubrandenburg gaben wie gewohnt nicht auf. Ein abwechslungsreicher Drive brachte ihnen im zweiten Viertel den Anschlusstouchdown zum 13:7. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann aber der Angriff der Greifen das letzte Wort. Durch eine Interception von Martin Hille in Ballbesitz gekommen, konnte Cresap mit einem Touchdown-Pass auf Christian Moddelmog und die anschließende Two-Point Conversion auf Ole Zierau den Vorsprung auf 21:7 ausbauen.

Im dritten und vierten Viertel ging es dann sehr schnell, denn Cortez Barber trug bereits den eröffnenden Kickoff 92 Yards zum Touchdown in die Endzone. Nachdem Christian Moddelmog dann im nächsten Ballbesitz auf 35:7 erhöhte, war die Partie entschieden. Doch die Griffins hörten nicht auf zu punkten und erzielten im vierten Viertel noch einmal 23 Punkte. Nachdem die Sharks zunächst auf 35:14 verkürzten, war es erst Weilandt mit einem 29-Yard-Field-Goal, der auf 38:14 erhöhte, bevor die große Stunde von Rookie Björn Hauschildt schlug. Der talentierte Neueinsteiger, der erst sein zweites Footballspiel absolvierte, konnte im Kickoff Team einen von Erik Piankowski frei geschlagenen Ball aufnehmen und für 25 Yards zum Touchdown retournieren. Die abschließenden Angriffsbemühungen der Sharks wurden durch Interceptions von Mahler, Whitehurst und Niklas unterbunden, der Angriff der Rostocker brachte durch einen Lauf von Barber erneut selbst Punkte auf das Board, so dass es am Ende 58:14 hieß.

Teammanager Putzier: "Natürlich freue ich mich außerordentlich über den erneuten Sieg im Landesderby gegen starke Sharks. Besonders freue ich mich natürlich, dass wir sehr ausgewogen gepunktet und gezeigt haben, dass wir bis zur letzten Minute Vollgas gegen können. Sowohl die Special Teams, als auch Angriff und Verteidigung haben nahezu gleichermaßen gepunktet. Das zeigt, dass wir derzeit vieles richtig machen. Aber wir werden auch nach diesem Sieg weiter hart für unsere gemeinsamen Ziele arbeiten."
Denn Grund sich zurückzulehnen haben die Griffins nicht, bereits in zwei Wochen kommt der Tabellenzweite aus Cottbus in die Hansestadt, wenn es am 2. Juli im Leichtathletikstadion um die Verteidigung der Tabellenführung geht.

Schlüter - 19.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: