Zweiter Sieg für Razorbacks-U19

Die Razorbacks feierten in Karlsruhe.Der Nachwuchs der Ravensburg Razorbacks habt am vergangenen Wochenende einen 33:10-Sieg gegen die Badener Greifs aus Karlsruhe eingefahren. Mit dem zweiten Saisonsieg stehen die Nachwuchs-Footballer des TSB Ravensburg so auf einem komfortablen Platz in der Jugend-Regionalliga Baden-Württemberg.

Die Razorbacks brauchten eine Weile, bis sie nach der langen Busfahrt ins Spiel faden. Auch deshalb waren es wohl die Greifs, die mit einem geblockten Punt in die Endzone der Razorbacks die ersten Punkte des Spiels in Form eines Safetys machten. Gianni Mazziotta konnte aber bald mit seinem ersten von drei Touchdowns in diesem Spiel die Führung für die Razorbacks zurückholen. Die Greifs konterten nochmals mit einem Touchdown und anschließender Two Point Conversion zum zwischenzeitlichen 7:10 aus Sicht der Razorbacks.

Danach war die Defense der Ravensburger um Captain Lucas Walk hellwach. Linebacker Markus Walser unterstrich mit einem Quarterback Sack, einer Fumble-Eroberung und einer Interception das insgesamt gute Spiel der Defense, die keine weiteren Punkte für die Badener zuließ. In der Statistik verewigten sich neben Gianni Mazziotta mit seinen drei Touchdowns auch Slotback Alex Cernysov mit einem gefangenen Touchdown-Pass und Quarterback Max Pfeiffer mit einem Lauf durch die Mitte in die Endzone. Die Extrapunkte erledigte Pascal Beck, und so konnten die Razorbacks einen letztendlich ungefährdeten 33:10 Sieg und zwei Punkte nach Ravensburg holen.

"Wir können mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein", sagte Defensive Coordinator Oliver Billstein nach dem Spiel. "Es war unnötig, dass wir den Anfang des Spiels verschlafen haben und erst Richtung zweiter Halbzeit so richtig ins Spiel gefunden haben." Die jungen Footballer des TSB Ravensburg haben nun zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dann sind die Badener Greifs gleich zum Rückspiel zu Gast in Ravensburg. Dieses Spiel wird unter dem Motto "Tag der Talente" nach dem Flag-Football-Finale der Flagliga B Baden-Württemberg auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg ausgetragen. Auch für das Flag-Finale, bei dem die besten sechs Team der Flagliga B um die Meisterschaft kämpfen, haben die Razorbacks gute Karten, eine entscheidende Rolle zu spielen.

Auerbach - 16.06.2016

Die Razorbacks feierten in Karlsruhe.

Die Razorbacks feierten in Karlsruhe. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: