Revanche auch gegen Heilbronn angepeilt

Die Offense der 1844 Sacristans erwischte einen guten Start und entzauberte in der ersten Halbzeit den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt.Ein denkwürdiges Spiel liegt hinter den Freiburg Sacristans, am vergangenen Sonntag ließen die Sacristans den Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, die Silver Arrows aus Stuttgart, bei ihrem zweiten Heimspiel der Saison nach einem 41:12 geschlagen die Rückreise antreten. Die Freiburger waren nach der Hinspielniederlage auf Wiedergutmachung aus und bauten in der Tat auf den zuletzt starken Leistungen auf. Den Messdienern gelang über drei Spielviertel hinweg so ziemlich alles, und schon zum letzten Seitenwechsel lag man so 41:0 in Front.

Die Freiburger hatten sich in einen wahren Rausch gespielt: Ihre ersten sechs Angriffserien wurden allesamt in Touchdowns umgemünzt. Dabei erwischte besonders Quarterback Luca Schler einen Glanztag. Ihm gelangen neben dem ersten selbst erzielten Touchdown noch vier Tochdown-Pässe. Drei von diesen fing Receiver Micha Henßler, einer ging auf das Konto von Robert Opitz. Hinzu kam noch ein sehenswerter Touchdown-Lauf von Running Back Tobias Rosenfelder.

"Die Offense konnte vor allem in der ersten Hälfte endlich zeigen, welches Potenzial in ihr steckt. Wir müssen jetzt nur noch konstanter werden", so Offensive Coordinator Simon Liang. Die Sacristans feierten damit den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Die Formkurve zeigt also steil nach oben, und das Team brennt nun darauf, seine Siegesserie auch weiter auszubauen. Der nächste Gegner kommt am 19. Juni in den FT-Sportpark. Die Heilbronn Salt Miners haben dabei aus dem letzten Spiel ebenfalls einen deutlichen 66:6-Sieg gegen die Böblingen Bears im Gepäck.

Somit könnte es ein Duell zwischen zwei Teams in Höchstform werden. Im Hinspiel allerdings hatten sich die Salt Miners mit 38:14 klar durchsetzen können. Es bleibt abzuwarten, ob die Sacristans sich wie gegen Stuttgart nun auch gegen Heilbronn revanchieren können. Kickoff ist um 15 Uhr, bereits um 12 Uhr empfangen die Sacristans Juniors den Tabellenführer der Jugendregionalliga, die Weinheim Longhorns. Die U19 der Breisgauer konnte am vergangenen Wochenende ebenfalls einen deutlichen Sieg verbuchen. Mit 33:0 bezwangen sie die Wolverines aus Backnang. Gegen die Weinheimer wird es ein richtungsweisendes Spiel geben, in dem sich zeigen wird, ob die Sacristans Juniors in dieser Saison am Ende ganz oben mitspielen werden.

Auerbach - 15.06.2016

Die Offense der 1844 Sacristans erwischte einen guten Start und entzauberte in der ersten Halbzeit den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt.

Die Offense der 1844 Sacristans erwischte einen guten Start und entzauberte in der ersten Halbzeit den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt. (© Wolfgang Günther / Sacristans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

26.05.

Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators

15:30 Uhr

08.06.

Fellbach Warriors - Freiburg Sacristans

16:00 Uhr

16.06.

Freiburg Sacristans - Biberach Beavers

15:30 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

21.07.

Freiburg Sacristans - Heidelberg Hunters

15:30 Uhr

27.07.

Leonberg Alligators - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

03.08.

Heidelberg Hunters - Freiburg Sacristans

18:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
3. Liga Mitte
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: