Unicorns auch im Schlamm stark

Die Schwäbisch Hall Unicorns siegten in der Stuttgarter Schlammschlacht.Pünktlich zum Spielbeginn der GFL-Juniors-Partie der Stuttgart Scorpions und der Schwäbisch Hall Unicorns begann es in Stuttgart in Strömen zu regnen. Das letzte Spiel auf dem Rasen des TuS1-Platzes, der zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wird, geriet so zur Schlammschlacht. Auch die Tatsache, dass die U16-Teams der beiden Vereine zuvor schon ihr Spiel auf demselben Geläuf absolviert hatten, war da nicht förderlich. Die Unicorns ließen sich davon nicht übermäßig beirren, gewannen mit 37:0 und halten damit Kurs auf die Verteidigung des Südmeistertitels.

Die Unicorns kamen mit den Platzverhältnissen besser zurecht. Die Haller Defense ließ kaum Raumgewinn der Scorpions zu, und die Offense punktete in jedem Drive. Dabei setzte man wegen des starken Regens die meiste Zeit natürlich auf das Laufspiel, das die Stuttgarter nicht in den Griff bekamen. So machten die Unicorns schon in der ersten Hälfte klar, dass sie sich weiterhin konzentriert auf dem Weg zur Verteidigung des Südmeistertitels befinden. Besonders erfolgreich agierte dabei Quarterback und Kicker Cedric Eherenfried, der 21 Punkte zum 31:0-Halbzeitstand beisteuerte.

In der zweiten Hälfte regnete es unvermindert weiter, was die Unicorns allerdings nicht daran hinderte, weiterhin das Geschehen auf dem immer tiefer werdenden Platz zu bestimmen. Punkte konnten sie aber nun nur noch einmal auf das Scoreboard bringen. Jerome Manyema erzielte den 37:0-Endstand bereits im dritten Viertel mit einem 42-Yard-Lauf.

Vor der GFLJ-Partie waren die U16-Teams aus Hall und Stuttgart aufeinander getroffen. Die Stuttgarter Gastgeber standen dabei bereits vor der Begegnung als Meister in der U16-Regionalliga Baden-Württemberg fest. Die Unicorns aber wollten zeigen, dass sie sich bisher unter Wert verkauft hatten und mit dem Meister mithalten können. Das taten sie dann auch eindrucksvoll mit einer 21:6-Halbzeitführung und am Ende mit einem 35:22-Sieg.

Auerbach - 13.06.2016

Die Schwäbisch Hall Unicorns siegten in der Stuttgarter Schlammschlacht.

Die Schwäbisch Hall Unicorns siegten in der Stuttgarter Schlammschlacht. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
U19
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: