U19-Typhoons auf Meisterschaftskurs

Die U19-Footballer der TFG Typhoons bleiben auf Meisterschaftskurs in der Regionalliga. Die "Fliedner-Schüler" gewinnen bei den Blackhawks in Münster deutlichmit 54:0, womit die Typhoons im sechsten Saisonspiel den sechsten Sieg einfahren konnten. Mit diesem Sieg konnte die U19 der TFG Typhoons ihre Tabellenführung nicht nur behaupten, sondern sogar noch ausbauen, unterlag doch der Tabellenzweite Münster Mammuts bei den Bielefeld Bulldogs mit 07:13. Somit haben die verlustpunktfreien Typhoons eine Woche vor dem für die Saison wohl entscheidenden Spitzenspiel gegen die Mammuts bereits vier Punkte Vorsprung und können nun entspannt dem Saisonhighlight des kommenden Freitags, 17. Juni, entgegensehen. Kickoff des "Friday Night Lights Games" gegen die Mammuts ist um 20 Uhr im Rather Waldstadion.

Die Begegnung bei den Blackhawks war bereits nach dem ersten Quarter mehr oder weniger entschieden, leisteten sich die Gastgeber doch nicht weniger drei Turnovers, die von den "Fliedner-Schülern" allesamt in Punkte verwandelt werden konnten. Gleich im ersten Offense-Drive der Münsteraner gelang Defensive Back Nils Mohrmann eine Interception an der 50-Yard-Linie, die er anschließend in die Endzone der Blackhawks tragen konnte. Im zweiten Blackhawks-Drive dann Interception Nummer zwei, diesmal durch Defensive Back Dwayne Lieck. Wenig später war es Quarterback (QB) Martin Pinter, der das Ei in die Endzone laufen konnte. Aller guten Dinge sind drei, dachte sich anschließend Defensive Lineman Malte Korfmacher, der einen Fumble der Blackhawks covern konnte und erneut seine Offense aufs Spielfeld brachte, nachdem zuvor bereits Defensive Back Paul Seifert mit einem QB-Sack für großen Raumverlust der Gastgeber gesorgt hatte. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts war es dann Wide Receiver Christopher Kähler, der einen langen Pass von QB Martin Pinter sicher in der Endzone herunterpflücken konnte. Da die Typhoons, im Gegensatz zur verbleibenden Restspielzeit, zwei ihrer drei Zusatzpunkt-Versuche liegenließen, stand beim Seitenwechsel ein 00:19 auf dem Scoreboard, nachdem zuvor noch die Linebacker Friedrich Jasper und Timo Schulz jegliche Offensivbemühungen der Gastgeber durch zwei heftige Sacks unterbunden hatten.

Im zweiten Spielabschnitt sorgten dann zwei Touchdown-Läufe der Running Backs Jonas Boßmann und Fabrice Reimann sowie ein Catch von Jannik Glasmacher in der Endzone nach Pass Martin Pinter dafür, dass beim Stand von 00:40 bereits vor dem Pausentee die Mercy Rule in Kraft trat. Für den Fortbestand der Null sorgten auf Defense-Seite insbesondere Paul Seifert mit einer Fumble Recovery sowie Nils Mohrmann, der den durchstartenden Ballträger der Blackhawks Sekunden vor dem Halbzeitpfiff im letzten Moment noch stoppen konnte.

Bei durchlaufender Uhr in Halbzeit zwei gelang den Typhoons dann pro Quarter noch eine Touchdown samt erfolgreichem Point-after-Touchdown (PAT). Im dritten Spielviertel war es zunächst erneut Jonas Boßmann, der über 10 Yards in die Münsteraner Endzone lief. Im letzten Quarter sorgten dann Julian Berk mit sicherem Catch nach einem 18-Yard-Pass von QB Martin Pinter sowie Kicker Friedrich Jasper mit seinem PAT für das 00:54. Dass dieses Ergebnis auch nach Spielende das Scoreboard zierte, war insbesondere der Tatsache geschuldet, dass die Defense der Typhoons einen Moment der Unaufmerksamkeit nachträglich noch korrigieren konnte. Bis tief in die Typhoons-Red Zone hatten sich die Blackhawks kurz vor Spielschluss vorarbeiten können, bevor nacheinander Malte Korfmacher, Paul Seifert, Friedrich Jasper und Defensive Back Steffen Fendel Punkte für die Gastgeber doch noch verhindern konnten.

statistik
münster Blackhawks vs. TFG Typhoons 00:54 (00:19; 00:21; 00:07; 00:07)
00:07 50-Yard-Lauf Nils Mohrmann nach Interception, PAT Friedrich Jasper
00:13 16-Yard-Lauf Martin Pinter, TPC failed
00:19 Christopher Kähler nach 1-Yard-Pass Martin Pinter, PAT failed
00:26 12-Yard-Lauf Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
00:33 Jannik Glasmacher nach 14-Yard-Pass Martin Pinter, PAT Friedrich Jasper
00:40 1-Yard-Lauf Fabrice Reimann, PAT Friedrich Jasper
00:47 10-Yard-Lauf Jonas Boßmann, PAT Friedrich Jasper
00:54 Julian Berk nach 18-Yard-Pass Martin Pinter, PAT failed

Goergens - 12.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga NRW
Düsseldorf Typhoons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: