Bucs eindeutig gegen Badgers II

"Wir haben heute durch Talent und das Erscheinen Einiger beim Training gewonnen", so das ermahnende Fazit von Head Coach Jens Krtschmarsch nach dem 48:0 Sieg der Jade Bay Buccaneers gegen die Ritterhude Badgers II. "Mit diesem Team würde ich gerne nach der Sommerpause gegen Benefeld antreten", kommentierte Defense Captain Andy Meinke die Partie.

Das Spiel begann mit dem Kickoff der Gastgeber und einem Losschlagen des Balles kurz vor der gegnerischen Endzone durch Julius Bihler. Damit war Tür und Tor offen zum ersten Touchdown durch Nico Süßmann-Flamm. Marco Walkowiak erhöhte mit dem Zusatzkick auf 7:0 für die Bucs. Die Dachse kamen nicht so richtig und Fahrt und trennten sich mittels Punt vom Ball. Gerrit Mund kassierte den ersten und einzigen Quarterback Sack des Tages und von dort an lief der Motor der Freibeuter auf Hochtouren. Chris Lauterbach erhöhte zum 13:0, Christian Schmidt zum 20:0 und Gerrit Mund erlief das 26:0. Ein Highlight war der Punt-Return-Touchdown von Julius Bihler. Er überquerte dabei fast das ganze Feld zum 34:0 und markierte damit den Halbzeitstand.

Die Ansprache der Coaches fiel dementsprechend positiv aus und somit ging es mit der zweiten Riege in die zweite Halbzeit. Die Running Backs Nico Süßmann-Flamm und abschließend Dirk Gastmann brachten das 41:0, doch danach wer erstmal die Luft raus. Konzentration und Einsatzbereitschaft ließen nach und so ging ein Field Goal-Versuch links an den Torstangen vorbei und die Bucs mussten sich öfter durch einen Punt vom Ball trennen. Zwar hielt die Defense die "Null", doch der Angriff der Gastgeber vom TSR Olympia Wilhelmshaven punktete nur noch einmal durch den als Quarterback spielenden Julius Bihler auf Gerrit Mund, der als Receiver eingesetzt wurde. Mit dem Point-After-Touchdown durch Marco Walkowiak schlossen die Bucs ihren Punkteregen mit insgesamt 48 Zählern ab.

Kurz vor Ende der Begegnung kassierten die Wilhelmshavener noch eine Interception, die jedoch von Seiten der Ritterhude Badgers nicht verwertet werden konnte. Mit nur 20 Yards Strafen pro Team lief diese Partie sehr fair ab. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause und die Jade Bay Buccaneers treten erst am 20. August 2016 wieder an. Dann geht es zu Hause im Sportpark Freiligrathstr. im Rückspiel gegen die Schaumburg Rangers.

Schlüter - 12.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: