Kleines Jubiläum

Im Hinspiel rangen Rams und Devils um jeden Zentimeter.Die Rückrunde des Grunddurchgangs der Division 3 startet am kommenden Samstag für die Gmunden Rams so, wie die Hinrunde beendet wurde: Mit einem Spiel gegen die Pinzgau Devils. Übrigens der einzige Gegner, gegen den man in jedem Jahr, seitdem man in der Division 3 der AFL ist, gespielt hat. Zeit daher, ein bisschen auf die Statistik zu sehen:

Beide Mannschaften sind seit der Saison 2012 in dieser Liga, bei zwei Spielen pro Saison steht daher jetzt die "Jubiläumsbegegnung" Nummer 10 an. Gegen keine andere Mannschaft haben die Rams in ihrer Geschichte so oft gespielt - und gegen keine andere Mannschaft so oft gewonnen - bisher sieben Siegen stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Beide Niederlagen gab es im Pinzgau (2013 8:23 und 2014 7:13) - eine zusätzliche Warnung, die man aber nach dem glücklichen 8:6-Hinspielsieg eigentlich ohnehin nicht mehr braucht. Die Rams sind dieses Mal auch bei einer Premiere dabei, erstmals tragen die Devils ein Heimspiel in Saalfelden aus, bisher sind die Gmundner immer nach Piesendorf gereist.

Erstmals hätten die Rams die Chance, in der Divison 3 drei Spiele in Folge zu gewinnen und die Siegesserie gegen die Devils könnte auf vier verlängert werden. Für die Tabelle hat das keine Auswirkungen: Man bleibt auf alle Fälle auf Rang 2 und hat sich schon jetzt ein "Endspiel" um den letzten Playoff-Platz am 2. Juli in der SEP-Arena gegen die Graz Giants gesichert. Trotzdem will man bei den Teufeln unbedingt gewinnen und damit eine weitere Statistik fortschreiben: In den vier Jahren der Rams in der Liga gab es noch nie eine "loosing season" (je zweimal 4:2 und 3:3) - und das soll auch so bleiben.

Wittig - 09.06.2016

Im Hinspiel rangen Rams und Devils um jeden Zentimeter.

Im Hinspiel rangen Rams und Devils um jeden Zentimeter. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: