Ravens siegen auch in Wörgl

Nach dem 19:13 Heimsieg gegen die Salzburg Ducks II und der Absage des Auswärtsspiels in Hohenems, dass mit 35:0 für die Ravens gewertet wurde, waren Pongaus Footballer auch in Wörgl erfolgreich und feierten somit den dritten Sieg in Folge in der laufenden Saison.

Nach einem defensiv geprägten ersten Viertel waren es die Raben, die durch einen Touchdown von Richard Holzer im zweiten Viertel die ersten sechs Punkte in dieser spannenden und offenen Partie aufs Scoreboard brachten. Der Extrapunkt-Versuch wurde von den Warriors geblockt und so ging es mit 6:0 aus Sicht der Pongauer in die Kabine.

Auch die zweite Hälfte setzte sich so fort wie die erste geendet hatte. Die Ravens kamen immer wieder bis kurz vor die Endzone der Gastgeber, wurden aber immer wieder von der Defense der Warriors gestoppt. Doch auch die Defense der Pongauer war an diesem Tag hellwach und verteidigte die knappe Führung mit aller Kraft. So dauerte es bis zum letzten Viertel, als Kicker Emil Colic die Ravens mit einem Field Goal 9:0 und somit zwei Scores in Führung brachte.

Kurz vor Schluss konnten die Gastgeber die Defense der Ravens noch einmal überraschen und mit einen Touchdown plus Extrapunkt zum 7:9 aufschließen, doch die verbleibenden 35 Sekunden reichten nicht mehr, um den Sieg der Pongauer zu gefährden.

Das nächste sowie auch letzte Spiel in der regulären Saison 2016 findet für die Ravens am 18. Juni um 14 Uhr am Sportplatz Dorfgastein statt. " Zu Gast sind die Steelsharks II aus Traun, die mit bisher vier Siegen und nur einer Niederlage unter den Top 3 der Liga sind", so Head Coach Michael Stelzhammer.

Auch die Wörgl Warriors haben noch eine Partie auszutragen. In knapp 14 Tagen soll es zu den Hohenems Blue Devils II gehen. Ob die Vorarlberger dann nach zwei Absagen hintereinander eine spielfähige Mannschaft stellen können, wird sich allerdings erst zeigen müssen. Es steht wohl eher zu befürchten, dass die Tiroler die Punkte kampflos gutgeschrieben bekommen.

Wittig - 08.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atmehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: