Elliott war nicht zu stoppen

Die Bonn Gamecocks mussten sich in ihrem diesjährigen fünften Punktspiel in der GFL 2 den Gästen aus Potsdam mit 28:42 beugen. Spieler des Tages wurde der Royals Running Back Derek Elliott, der insgesamt fünfmal zuschlug und mit seinen kräftigen Läufen die gesamte Partie dominierte. Frühzeitig brachte er seine Farben nach einem 46 und einem 10 Yards Rush mit 14:0 in Führung. Bis zur Pause fing Receiver David Saul zudem noch einen 67-Yard-Pass von QB Shaw, so dass die Potsdamer überlegen mit 21:0 in das dritte Viertel gingen.

Lediglich ein 60-Yard-Pass von QB Sebastian Schopen auf Borchwald sollte den Bonnern etwas Hoffnung zurückgeben, so dass die Gamecocks den dritten Spielabschnitt ausgeglichener gestalteten. Elliott sorgte zwar mit einem weiteren Run postwendend für den 28:7 Zwischenstand aus Sicht der Gäste, aber den Kampfhähnen gelang eine bemerkenswerte Aufholjagd, die im vierten Viertel ihren Höhepunkt erreichte. Schopen passte zunächst über acht Yards auf Portier erfolgreich und erlief auch den 28:34 Zwischenstand über die kurze Distanz. Doch der nie unter Kontrolle zu bringende Elliott vernichtete auch im vierten Viertel die Bemühungen der Gastgeber im Pennenfeld-Stadion. Die 200 Zuschauer mussten erleben, wie der Ausnahme-Running Back mit zwei weiteren Läufen letztlich den 42:28 Endstand für Potsdam manifestierte und die Royals damit zum zweiten Punktgewinn in ihrer diesjährigen Saison führte.

Schlüter - 07.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: