Auch beim DFFL-Flag gut drauf

Die Braunschweiger Flag-Spieler sind in der DFFL noch ungeschlagen.Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Lions Flag Team des 1. FFC Braunschweig auch ihr zweites DFFL-Auswärtsspiel der Saison 2016 gegen die Hildesheim Invaders mit 34:7 gewinnen.

Garant für den Sieg war abermals eine gut eingestellte Verteidigung der Löwen von Defensive Coordinator Denny Hasemann, die erst eine Spielminute vor Schluss die ersten und einzigen Punkte der Invaders zuließen, als auch eine solide Leistung im Angriff der Braunschweiger. Von Beginn an ließen die Braunschweiger nie einen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Niedersachsenderby gegen die Hildesheimer für sich entscheiden wollten. Beginnend von der eigenen zwei Yard Linie marschierte der Angriff der Lions unter Führung ihres Quarterback Gerald Jauch Yard für Yard über das Feld in Richtung Invaders Endzone. Für das 7:0 sorgte schließlich Wide Receiver Christoph Dobers nach einem 10 Yard Pass von Jauch. Für die weiteren Punkte zum 10:0 im ersten Spielviertel sorgte Kicker Jason Schäfer mit einem 37-Yard-Field-Goal. Die Verteidigung der Löwen hatte den Angriff der Hausherren vom Start weg unter Kontrolle und sorgte für ständigen Druck auf den Spielmacher der Gastgeber.

Im zweiten Quarter belohnte sich die Defense der Lions für ihre Arbeit mit dem 17:0 durch Felix Ebel, der einen Ball des gegnerischen Quarterback abfing und diesen zurück in die Endzone der Hildesheimer zum Touchdown trug. Das dritte Spielviertel nach der Halbzeitpause spiegelte den Spielverlauf des ersten Spielabschnitts wieder. Die Verteidigung der Lions dominierte weiterhin die Offense der Hildesheim Invaders und konnte zwei weitere Bälle des Spielmachers der Gastgeber durch Sören Krüger und Bent Ohle abfangen. Dazu kamen Quarterback Sacks durch Syouma Hikmahitar, Steffen Meyer, Denny Hasemann und Felix Ebel. Der Angriff der Lions scorte im dritten Quarter erneut durch Ballfänger Christoph Dobers, nach einem 15 Yard Pass von Gerald Jauch zum 24:0 und Kicker Jason Schäfer mit einem Field Goal aus 48 Yards zum 27:0. Im vierten und letzten Spielabschnitt übernahm dann Ulrich Anders die Regie im Angriff der Löwen und konnte mit einem 40-Yard-Pass auf Bastian Eine zum 34:0
abermals die Führung ausbauen. Bei noch knapp einer Minute Spielzeit nutzten die Hildesheim Invaders eine Unaufmerksamkeit in der Passverteidigung der Lions, die mittlerweile alle verfügbaren Spieler Einsatzzeit gaben, für ein Big Play bis an die ein Yard Linie der Braunschweiger. Zwei Spielzüge später und bei noch wenigen Sekunden Restspielzeit konnten sie mit einem kurzen Pass den Endstand zum 34:7 aus Sicht der Lions, herstellen.

Am nächsten Sonntag (12. Juni, Kickoff 15 Uhr, Rote Wiese Braunschweig) trifft das Lions Flag Team im Home-Opener 2016 auf die Flagmannschaft der Dresden Monarchs. Der Eintritt ist frei.

Schlüter - 06.06.2016

Die Braunschweiger Flag-Spieler sind in der DFFL noch ungeschlagen.

Die Braunschweiger Flag-Spieler sind in der DFFL noch ungeschlagen. (© Rolf Daus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: