Bern stärker - Winterthur muss noch schwitzen

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht.Das Hinspiel hatten die Winterthur Warriors gegen die Bern Grizzlies nur knapp mit 21:25 verloren. Man konnte beim Rückspiel also durchaus an eine erfolgreiche Revanche denken. Doch daraus wurde nichts. Recht deutlich mit 20:36 zogen die Warriors im letzten Heimspiel der Saison den Kürzeren und vergab damit die letzte Chance auf ein mögliches Playoffheimrecht. Hinzu kommt die Tatsache, dass in den letzten zwei Spielen (bei Lausanne und bei Calanda) mindestens ein Sieg herausspringen muss, ansonsten besteht für Winterthur sogar das Risiko noch ganz aus den Playoffs herauszufallen.

Im achten Spiel setzte es also die vierte Niederlage für die Warriors. Die Berner hingegen setzten sich von der Verfolgerguppe ab und bilden mit den Broncos das klare Spitzenduo (Broncos mit null Niederlagen, Bern lediglich eine Niederlage). Damit ist den Grizzlies der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Die Warriors hingegen haben die Playoffqualifikation noch nicht auf sicher. Zwar liegen die Winterthurer immer noch vor den Basel Gladiators und könnten von diesen bei Punktegleichstand nicht...

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht.

Das Passspiel von Winterthur Warriors Quarterback Evan Pittenger funktionierte nicht immer wie gewünscht. (© WW/Maurizio Reginato)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bern Grizzlies
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Langenthal Invaders

Zürich Renegades

Schaffhausen Sharks

Calanda Broncos

St. Gallen Bears

Bienna Jets

Lugano Rebels

Neuchatel Knights

Glarus Orks

Bern Grizzlies

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: