Der Klassiker zum ersten Mal in Floridsdorf

Am Sonntag werden die Fans der Vikings noch mehr als sonst hinter ihrem Team stehen.Mit den Vienna Vikings kam nicht nur ein Footballteam ins Stadion des Floridsdorfer AC, sondern auch ein Wiener Derby, das am kommenden Sonntag stattfinden wird. Zum ersten Mal in der Geschichte werden die Vienna Vikings die Danube Dragons überhalb der Donau empfangen. Das geschichtsträchtige Duell zwischen den Lokalrivalen verspricht seit jeher Emotionen und Hochspannung, so auch am kommenden Sonntag. Das Spiel wird ab 17:30 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen werden. Ebenfalls eine Premiere in der neuen Heimstätte in Floridsdorf.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Ausgangslage vor dem Spiel für beide Teams spannender nicht sein könnte. Die Vienna Vikings belegen zusammen mit den Swarco Raiders Tirol und den Graz Giants die ersten drei Plätze der Tabelle und befinden sich auf Playoff-Kurs. Die Danube Dragons konnten am vergangenen Sonntag einen knappen Sieg über die Prague Black Panthers einfahren und bewegen sich somit in Richtung Wild Card Spiele. Für beide Teams zählt allerdings nur ein Sieg, will man weiterhin auf Kurs bleiben. "Wir müssen zwei der drei...

Am Sonntag werden die Fans der Vikings noch mehr als sonst hinter ihrem Team stehen.

Am Sonntag werden die Fans der Vikings noch mehr als sonst hinter ihrem Team stehen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Graz Giants
Salzburg Ducks
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: