Ducks retten Vorsprung ins Ziel

Die Salzburg Ducks wehrten sich mit aller Macht gegen die zum Schluss stark aufkommenden Graz Giants II.Eine wahrer Krimi wurde den 200 Zuschauern am vergangenen Sonntag bei der Partie Salzburg Ducks gegen Graz Giants II in Anif geboten. Nach klarer Führung mussten die Gastgeber zum Schluss noch mächtig schwitzen, retteten aber den 19:14-Sieg knapp ins Ziel. Folglich war auch Salzburgs Head Coach Tom Fraser nicht ganz zufrieden: "Wir hatten einen wirklich guten Start, aber in der zweiten Halbzeit war dann plötzlich der Wurm drin. Durch unnötige Fehler haben wir die Giants II stark gemacht. Ich bin aber froh, dass wir einem so starken Gegner bereits in der Mitte der Saison gegenüber standen. Die Jungs haben heute echte Moral gezeigt. Ich hoffe aber, dass wir es in zwei Wochen beim Retourspiel in Graz nicht so spannend machen."

Mit einem fulminanten Start gingen die Salzburg Ducks durch ihren QB Yannick Mayr bereits in Ihrem ersten Drive mit 7:0 in Führung. Die wiederum bärenstarke Defense stoppte daraufhin die Giants II und brachte den Ball abermals in die Hände der Ducks. Diese ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und konnten durch RB Tom Philips zum 13:0 scoren. Kurz darauf verursachte Salzburgs LB Anwar Doblinger einen Fumble der Grazer, der von LB Dominik Höllererzum 19:0 in die Endzone getragen wurde. Im zweiten sowie dritten Viertel neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig, wobei die Ducks-Defensive mehrere Versuche der Grazer in der Red Zone stoppen konnte. So endeten beide Spielabschnitte 0:0.

Das letzte Viertel war dann aber an Spannung nicht zu überbieten. Ein misslungener Punt gab den Grazern den Ball kurz vor der Endzone der Ducks in die Hand und prompt stand es nur noch 19:7. Die Ducks Offense fumbelte dann im anschließenden Drive und so waren es abermals die Grazer die in einem kurzen Drive scoren konnten (19:14). Der Druck war nun ganz auf Seiten der Ducks. Die Offense konnte jedoch diesmal den Ball über das Feld bewegen und so wertvolle Zeit von der Uhr nehmen. Der letzte Angriff der Grazer wurde dann durch die überragende Ducks Defense gestoppt.

Wittig - 31.05.2016

Die Salzburg Ducks wehrten sich mit aller Macht gegen die zum Schluss stark aufkommenden Graz Giants II.

Die Salzburg Ducks wehrten sich mit aller Macht gegen die zum Schluss stark aufkommenden Graz Giants II. (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: