Eishockey-Cracks zu Gast bei Sacristans

Sacristans-Running-Back Nicolas Jahr erkämpfte etliche Yards und zwei Touchdowns für die Freiburger beim Gastspiel in Karlsruhe.Die Freiburg Sacristans waren nach dem ersten Saisonsieg gegen die Tübingen Red Knights entschlossen, nun auch eine Siegesserie zu starten. Allerdings wartete mit den Karlsruhe Engineers ein Gegner, der zu den Favoriten der Liga gehört. Am Ende unterlagen die Sacristans knapp mit 21:29, obwohl die Freiburger wie schon in Tübingen noch überzeugend begannen. Nach Nicolas Jahrs Touchdown aber geriet die Offense bald ins Stocken. Immer wieder schlichen sich Fehler in das Spiel des Freiburger Angriffs ein. Die Defense der Karlsruher fing in der ersten Halbzeit gleich drei Pässe der Breisgauer ab. Die Verteidigung der Freiburger, um Coordinator Marc Fischer, hatte es aufgrund der daraus resultierenden schlechten Feldposition schwer, den Angriff der Engineers zu stoppen. So stand es zur Halbzeit schon 7:26.

Trotz des frustrierenden Spielverlaufs gaben sich die Sacristans zu keinem Zeitpunkt geschlagen. So sammelte sich die Offense um Quarterback Luca Schler wieder zu Beginn der zweiten Halbzeit und kam bis Mitte des vierten Spielviertels noch auf 21:29 heran. Doch den letzten Drive der Freiburger in den letzten beiden Spielminuten beendete die Passverteidigung der Engineers dann mit der Interception in der eigenen Endzone.

"Wir haben gegen Ende der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht. Das Team hat Moral gezeigt und kam mit einem großartigen Kraftakt noch einmal zurück. Wenn wir auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen können, werden wir die weitere Saison erfolgreich gestalten", so Offensive Coordinator Simon Liang.

Am kommenden Wochenende gibt es American Football satt in Freiburg. Alle Teams der Sacristans bestreiten ein Heimspiel im FT-Sportpark. Das Oberligateam der Sacristans erwartet mit den Biberach Beavers den direkten Tabellennachbarm. Mit einem Sieg könnten sich die Messdiener für ihre Arbeit belohnen und auch den Anschluss an das Mittelfeld der Liga halten. Im Kampf gegen die Biber erhalten die Sacristans Unterstützung von einigen Wölfen. Kapitän Philip Rießle und Lutz Kästle sowie einige Mitglieder des Vorstands vom EHC Freiburg werden als Gäste im Stadion erwartet. Spielbeginn gegen Biberach ist um 15 Uhr.

Den Anfang des Wochenendes machen zuvor bereits am Samstag um 15 Uhr die Juniors mit ihrem zweiten Saisonspiel in der U19-Jugendregionalliga Baden-Württemberg. Zu Gast ist die SG Ravensburg/Villingen. Die SG konnte ihr Auftaktspiel am vergangenen Wochenende gegen die bis dato ungeschlagenen Weinheim Longhorns mit 48:34 gewinnen. Das erste Spiel der Sacristans Juniors war im April in Karlsruhe, wo man mit 21:0 gegen die Badener Greifs gewann. Für beide Teams wird es ein richtungsweisendes Spiel.

Am Sonntag geht es dann zunächst mit Flag Football weiter. Die U15-Flag-Jugend startet um 11 Uhr mit ihrem Heimturnier in die Saison. Zu Gast sind die Teams der Weinheim Longhorns und der Schwäbisch Hall Unicorns. Die Freiburger treten zunächst gegen Weinheim an. Danach treffen die Nordbadener auf Schwäbisch Hall (12 Uhr) und zum Abschluss die Flaggies der Sacristans auf die Gäste aus dem Schwabenland (13 Uhr).

Auerbach - 31.05.2016

Sacristans-Running-Back Nicolas Jahr erkämpfte etliche Yards und zwei Touchdowns für die Freiburger beim Gastspiel in Karlsruhe.

Sacristans-Running-Back Nicolas Jahr erkämpfte etliche Yards und zwei Touchdowns für die Freiburger beim Gastspiel in Karlsruhe. (© Wolfgang Günther / Sacristans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

26.05.

Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators

15:30 Uhr

08.06.

Fellbach Warriors - Freiburg Sacristans

16:00 Uhr

16.06.

Freiburg Sacristans - Biberach Beavers

15:30 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

21.07.

Freiburg Sacristans - Heidelberg Hunters

15:30 Uhr

27.07.

Leonberg Alligators - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

03.08.

Heidelberg Hunters - Freiburg Sacristans

18:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: