Comets II punkten in Augsburg

Keinen Auftakt nach Maß erwischten die Allgäu Comets in Augsburg. Gleich im ersten Drive fingen die Raptors den Pass ab und trugen ihn in die Endzone. Danach wachte auch der Angriff langsam auf und kam mit wuchtigen Läufen zum Ausgleich. Doch die Antwort kam postwendend und so brauchten die Augsburger vier Spielzüge bis in die Endzone. Die Comets mussten sich schnell vom Ball wieder trennen und die Gastgeber nutzten den Ballbesitz für die nächsten Punkte zum 20:7. In den folgenden Drives der beiden Teams das gleiche Bild. Jetzt konnten die Allgäuer das Bild drehen, zwangen die Raptors zweimal zum Punt und punkteten auch zweimal durch einen kurzen Lauf und Pass und zwei Two Point Conversions zum 27:23 Halbzeitstand.

Mit dem Ballbesitz nach der Halbzeit gelang den Raptors ein Field Goal zum 30:23. Die Kemptener machten dort weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und punkteten durch einen kurzen Pass. Und die Defense war weiter hellwach und fing gleich den ersten Pass ab. Der Angriff dankte es mit einem Field Goal zur erstmaligen Führung. Die Comets machten sich das Leben durch unnötige Strafen selbst schwer. Doch auch die Augsburger schadeten sich selbst. Ihr Quarterback wurde nach einem Schlag des Feldes verwiesen. Danach häuften sich die Strafen auf beiden Seiten, doch besonn sich die Defense wieder auf ihr Spiel und sicherte den Ball an der 50 Yard Linie und der Angriff marschierte bis in die Endzone zum 30:38. Nach dem Spielzug wurde auch auf Kemptener Seite ein Spieler des Feldes verwiesen. Die Verteidigung stand weiter wie eine Wand und sicherte wieder das Angriffsrecht. Am Ende knieten die Comets ab und so endete das Spiel 30:38.

Viel Zeit bleibt den Coaches nun nicht um die Fehler abzustellen, denn am kommenden Wochenende kommt bereits Erding an die Iller.

John - 30.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Augsburg RaptorsOpponents Map Augsburg Raptors
Augsburg Raptors
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: