Rangers liefern Vikings großen Kampf

Touchdownjubel bei Mödlings #7 Dario Dobrolevski und #9 Anton Wegan.Konnten die Mödling Rangers gegen die Hohenems Blue Devils, Ljubljana Silverhawks und Prague Black Panthers gleich drei Heimsiege in Folge verzeichnen - und sich damit als Aufsteiger in das Mittelfeld der Tabelle kämpfen - so fanden sie nun ihren Meister. Nach einer Halbzeitführung musst man sich knapp gegen die Vienna Vikings mit 37:49 geschlagen geben und fuhr somit die erste Heimniederlage ein. Trotzdem zeigten die Rangers eine Leistung, die alle Erwartungen übertraf, wie auch Rangers Head Coach Armin Schneider kurz nach dem Spiel befand: "Ich bin wirklich stolz diese Mannschaft anzuführen. Sie haben erneut Herz bewiesen und gegen eine der besten Mannschaften Europas fast gewonnen. Ich bin überzeugt, dass wir endgültig in der AFL angekommen sind und gute Chancen haben auch in den Playoffs zu performen."

Nicht nur das Wetter sorgte für eine heiße Stimmung, sondern auch die Rekordbesucherzahl von 1.800 Zuschauern. Diese sorgten für eine grandiose Atmosphäre im Stadion Mödling und wurden trotz der großen Hitze mit einem Punktefeuerwerk beider Teams belohnt. Wie erwartet, begannen die Gastgeber mit dem eigenen Publikum im Rücken stark. Die Vikings gingen zwar durch ein Field Goal von Bernhard Seikovits, der den angeschlagenen Sebastian Daum immer noch ersetzt, in Führung, kassierten aber im Gegenzug einen Touchdown zum 7:3 durch Paul de Pass. Noch im ersten Viertel fing dann aber Vikings-WR Maurice Wappl einen Pass von QB Alexander Thury und stellte so auf 7:10.

Im zweiten Viertel ging der offene Schlagabtausch weiter. Die Defense der Vikings zeigte gute Aktionen, brachte Rangers QB Williams durch Waleri Teplyi und Simon Blach zwei Mal zu Fall und dennoch war die starke Rangers-Offensive kaum zu stoppen. Die Rangers legten mit Touchdowns von Anton Wegan und Dario Dobrolevski vor, aber die Vikings konterten mit einem Field Goal durch Seikovits und einem Touchdown durch den jungen WR Marian Deininger. Pausenstand nach einer spannenden ersten Hälfte: 21:20 für die Hausherren.

"Wir haben ein paar Adjustments vorgenommen und in der zweiten Hälfte viel besser gespielt. Wir wussten, dass die Offense der Rangers gut sein wird, hatten sie dann jedoch besser im Griff. Gegen Ende des Spiels hat man auch gemerkt, dass wir besser in Form waren ", analysierte Vikings Head Coach Chris Calaycay nach dem Spiel. Doch trotzdem dauerte es einige Zeit bis die Vikings sich endlich auf mehr als eine Score absetzen konnten.

Bereits zu Beginn des dritten Viertels stellte Wiens RB Islaam Amadu auf 21:27. Die Rangers antworteten mit einem Touchdown durch QB Carson Williams. Amadu ließ sich jedoch nicht lumpen und bescherte den Wikingern einen weiteren Touchdown, den WR Dominik Bundschuh mit einer Two-Point-Conversion veredelte, so dass die Wiener beim 28:35 mit einem Vorsprung von sieben Punkten in das letzte Quarter gingen.

In diesem konnten die Mödlinger mit einem Field Goal durch Denis Tasic erstmals nur "halb" zurückschlagen. Zwei weitere Touchdown-Läufe von Amadu, der damit insgesamt viermal die gegnerische Endzone besuchte, brachten dann die Entscheidung zugunsten der Gäste, auch wenn kurz vor Schluss Dario Dobrolevski noch einmal für die Rangers scoren konnte.

Wittig - 29.05.2016

Touchdownjubel bei Mödlings #7 Dario Dobrolevski und #9 Anton Wegan.

Touchdownjubel bei Mödlings #7 Dario Dobrolevski und #9 Anton Wegan. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Mödling Rangers - Vienna Vikings (MR/Astrid Jost)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: