Müheloser Auftaktsieg der Dukes in Wiesbaden

Perfekt gefangen: Timo Benschuh (rechts) setzt sich gegen Maurice Scheuren durch.Mit einem ungefährdeten 32:7 (7:0, 14:0, 6:0, 5:7)-Sieg bei den Wiesbaden Phantoms startete Vorjahres-Vizemeister Ingolstadt Dukes in die neue Saison. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und ließen die Heimmannschaft dank einer sehr starken Defensivleistung nie ins Spiel kommen. Lediglich Otis Brown konnte sich einige Male in Szene setzen, doch gefährlich wurde es für die Dukes eigentlich in keiner Phase.

Dabei erwischten die Ingolstädter keinen guten Tag, war ihr Bus bei der Anreise doch in einen Unfall verwickelt, so dass die Mannschaft erst wenige Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn im Stadion war. Dadurch begann die Partie mit 45-minütiger Verspätung.

In den ersten Minuten war den Dukes anzumerken, dass die gestörte Vorbereitung nicht ganz spurlos am Team vorbei gegangen war, kamen doch zunächst einige Pässe nicht an oder leichte Bälle wurden fallen gelassen. Erst nachdem Jan Hochschild ein überlegtes Zuspiel von Quarterback Rick Webster zur Führung nutzte, lief es bei den Gästen besser.

Und im zweiten Viertel sorgten sie dann mehr oder weniger schon für...

Perfekt gefangen: Timo Benschuh (rechts) setzt sich gegen Maurice Scheuren durch.

Perfekt gefangen: Timo Benschuh (rechts) setzt sich gegen Maurice Scheuren durch. (© Ralf Lüger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wiesbaden Phantoms
Marburg Mercenaries
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: