Graz will Sieg vergolden

Giants Allrounder O'Neil Blake ist in der Verteidigung und im Angriff nur schwer zu stoppen.In der sechsten Spielwoche reisen die Graz Giants zu den Hohenems Blue Devils. Die Devils konnten bereits eines der großen Teams ärgern und die Danube Dragons mit 30:25 schlagen. Allerdings war dies zu einem Zeitpunkt als die Dragons noch schwächelten und die Blue Devils über einen halbwegs kompletten Kader verfügten. Dieser ist inzwischen aus verschiedenen Gründen stark ausgedünnt. So lief es seit diesem Spiel für den Aufsteiger nicht mehr rund. Neben zwei Niederlagen gegen die Mödling Rangers zog man auch gegen die Ljubljana Silverhawks und die Vienna Vikings den Kürzeren.

Zu den Schlüsselspielern der Hohenems Blue Devils gehört unverändert Christian Steffani, der aktuell die zweitmeisten Receiving Yards in der AFL erkämpft hat und in Woche 2 zum "Player of the Week" gekürt wurde. Zusätzlich verfügen die Devils über den Spieler mit den meisten erlaufenen Yards: Frank Miles.

Doch hat sich auf der anderen Seite bei den Blue Devils nach dem Katastrophenspiel in der Vorwoche (Bus blieb auf der Autobahn stehen und die Spieler mussten mit Autos mitten in der Nacht nach Ljubljana reisen) der Kader weiter gelichtet. Der US-Amerikaner Ryan Newell wird kommenden Sonntag verletzungsbedingt nicht spielen können (vermutlich Kreuzbandriss) und der zweite Import, QB Blake Bolles, wurde aus disziplinarischen Gründen nicht mehr ins Team berufen. Für ihn wird erstmals in der aktuellen Saison wieder Beat Gächter als Quarterback auflaufen. Aber auch hinter einigen anderen Spielern steht derzeit ein Fragezeichen. Es wird wohl mit Sicherheit noch weitere Ausfälle geben.

Das aktuell in Hohenems zur Verfügung stehende Spielerpotenzial wird also wahtrscheinlich nicht reichen, um die auf einer Welle der Euphorie schwimmenden Gäste zu stoppen. Zu stabil präsentierten sich die Grazer bisher in der Verteidigung und auch der Angriff ist zuletzt mit 34 Punkten gegen Danube und 22 Punkten gegen Tirol besser in Schwung gekommen. Vor allem geht es für das Team von Head Coach Martin Kocian nun auch darum den Sensationssieg gegen Tirol aus der Vorwoche zu vergolden und im Kampf um einen Spitzenplatz in der AFL nicht leichtfertig Boden zu verschenken. Alles andere als ein Erfolg gegen Hohenems wäre in diesem Zusammenhang mehr als ein Ausrutscher.

Wittig - 19.05.2016

Giants Allrounder O'Neil Blake ist in der Verteidigung und im Angriff nur schwer zu stoppen.

Giants Allrounder O'Neil Blake ist in der Verteidigung und im Angriff nur schwer zu stoppen. (© Karin Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: