Biberach ist heiß auf Stuttgart

Die Defense der Biberach Beavers will Stuttgart stoppen.Der erste Saisonsieg am vergangenen Sonntag war zugleich Freude und Motivation für die der Biberach Beavers. Aber Motivation wird es auch brauchen, denn am 21. Mai sind nun die diese Saison noch ungeschlagenen Stuttgart Silver Arrows zu Gast in Biberach. Einlass im Stadion an der Adenaueralle ist ab 15 Uhr. Der Kickoff erfolgt um 16 Uhr.

Das Hinspiel hatte Stuttgart am 8. Mai mit 21:13 für sich entschieden. Biberach will nun beweisen, dass dieses Ergebnis den Spielverlauf nicht korrekt widerspiegelt, war man doch zunächst in Führung gegangen und hatte am Ende vor allem durch eigene Unkonzentriertheiten den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen.

Trotzdem sind die "Silberpfeile" momentan die Mannschaft der Stunde in der Oberliga Baden-Württemberg und haben alle ihre fünf Ligaspiele bisher gewonnen. Bis auf die Böblingen Bears, gegen welche die Stuttgarter erst am Ende der Saison spielen, hat Stuttgart somit jedes Team der Liga bereits einmal geschlagen. Ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen die Footballer aus der Landeshauptstadt am vergangenen Sonntag mit einem 27:17-Sieg gegen die Heilbronn Salt Miners, den Tabellenzweiten der vergangenen Saison.

Hoffnung auf Biberacher Seite macht die sehr gute Leistung der Defense in dieser Saison. Erst 45 Punkte ließen die Männer um Defense Captain Michael Fürgut zu und sicherten durch gute Plays und harte Tacklings auch den wichtigen Auswärtssieg in Böblingen. Auch den Stuttgartern bereitete die kompakte und agile Defense-Arbeit der Biberacher im Hinspiel schließlich große Probleme.

Nun kommt zudem die Offensive immer besser in Fahrt. Bis auf das verregnete Auftaktspiel gegen Karlsruhe konnte in jedem Spiel gepunktet werden. Doch hier können die Biberacher ruhig noch eine Schippe drauflegen. Es ist wichtig, den Gegner zu stoppen, aber trotzdem muss man am Ende auch mehr Punkte als dieser erzielen.

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen in Folge zählen die Beavers natürlich auf lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans beim zweiten Heimspiel der Saison. Bereits beim Auftakt im Regen am 23. April waren etwa 850 begeisterte Zuschauer im Stadion. An diesem Samstag erwarten Footballer und Fans bei rund 20 Grad und Sonnenschein bessere Rahmenbedingungen.

Apropos Rahmen: Die Cheerleader der Beaverettes, die US-Cars der Dirt Track Flames sowie das Maskottchen "Billy the Beaver" werden für das perfekte Drumherum sorgen und allen im Stadion mächtig einheizen. Und für das leibliche Wohl ist am BeaversGrill gesorgt.

Auerbach - 18.05.2016

Die Defense der Biberach Beavers will Stuttgart stoppen.

Die Defense der Biberach Beavers will Stuttgart stoppen. (© Florian Achberger / Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: