Lions vor Pflichtaufgabe

Am 5. Spieltag der Division 1 der Austrian Football League sind die Tirol Raiders II zu Gast bei den Carinthian Lions. Kickoff auf dem Klagenfurter Sportplatz Annabichl ist am Pfingstmontag um 15 Uhr. Gegen die Lions spielen die Tiroler in dieser Saison bereits zum zweiten Mal. Am 2. Spieltag unterlagen die Raiders II daheim mit 3:31. Die Partie fand im Rahmen der "JV on Tour" in Landeck statt.

Es war eine von vier Niederlagen für die Tiroler in der laufenden Saison. Nach einem 7:21 gegen Salzburg und der Pleite gegen die Lions verloren die Tiroler auch mit 14:41 in Traun und mit 18:19 gegen Amstetten. Die Kärntner Löwen unterlagen zum Saisonstart mit 21:35 bei den Amstetten Thunder, ehe sie das Tirol Raiders II besiegen konnten. Seither haben die Klagenfurter allerdings kein Spiel mehr bestritten.

Insgesamt keine rosigen Voraussetzungen für die Gäste, doch trotzdem ist Tirol Raiders II Head Coach Wade Smith gewohnt optimistisch: "Wir haben bei unserem Spiel in Imst vor zwei Wochen sehr viel Selbstvertrauen getankt und seither sehr gut trainier. Ich hoffe, dass wir all das jetzt endlich auch einmal 48 Minuten lang auf dem Rasen umsetzen und den ersten Saisonsieg einfahren können."

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Lions die Partie gewinnen können und dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze halten werden. Ein Erfolg, der auch nötig ist, will man später in der Saison beim Rückspiel gegen Amstetten die Hinspiel-Niederlage ausmerzen und dadurch noch weiter um den Divisiontitel mitspielen.

Wittig - 15.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: