Erster Saisonsieg für Pongau

Die Pongau Ravens behielten gegen die Salzburg Ducks II knapp die Oberhand.Bei strahlendem Sonnenschein luden die Pongau Ravens am 7. Mai zum Derby gegen die Salzburg Ducks II in Dorfgastein. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Carinthian Eagles waren die Raben auf Wiedergutmachung aus. Doch verlief der Start in die Partie nicht nach dem Plan der Gastgeber und so konnten die Salzburger bereits nach wenigen Minuten die Defense der Pongauer überraschen und durch einen Touchdown mit Extrapunkt mit 0:7 in Führung gehen. Doch die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und kämpften sich noch im ersten Viertel mit einem Touchdown durch Markus Thurner und einem Field Goal von Emil Colic zurück und erhöhten den Score somit auf 9:7.

Im zweiten Viertel konnten sich die Ravens nach einer Interception von Cornerback Sebstian Zankl noch einmal bis kurz vor die Endzone der Ducks vorarbeiten. Mit nur noch einer Sekunde auf der Uhr, verwertete Kicker Emil Colic ein Field Goal und schickte die Pongauer mit einer 12:7-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der Football-Krimi fort. Die Salzburger starteten stark und überraschten die Defense der Ravens mit einem schnellen Touchdown zur knappen 13:12-Führung für die Gäste. Doch der Kampfgeist der Pongauer war an diesem Tag ungebrochen. Die Defense der Ravens kämpfte und konnte den Ball für die Offense wieder erobern. Der darauf folgende Touchdown von Quarterback Andreas Halbertschlager bescherte den Hausherren schlussendlich die verdiente 19:13-Führung im dritten Viertel. Im letzten Viertel setzte die Offense der Salzburg Ducks II die Defense der Raben noch einmal stark unter Druck. Doch wieder war es der Mann des Spiels, Cornerback Sebastian Zankl, der einen langen Pass abfing und somit für seine Mannschaft den Sieg sicherte.

Wittig - 10.05.2016

Die Pongau Ravens behielten gegen die Salzburg Ducks II knapp die Oberhand.

Die Pongau Ravens behielten gegen die Salzburg Ducks II knapp die Oberhand. (© PR/Christian Kranabetter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.pongauravens.atmehr News Salzburg Duckswww.salzburg-ducks.atmehr News Salzburg Ducks IIwww.salzburg-ducks.atSpielplan/Tabellen Division 4League Map Division 4Spielplan/Tabellen Pongau RavensOpponents Map Pongau RavensSpielplan/Tabellen Salzburg Ducks IIOpponents Map Salzburg Ducks IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Pongau Ravens

Spiele und Tabelle Pongau Ravens

08.04.

Pongau Ravens - Traun Steelsharks II

0

:

35

28.04.

Upper Styrian Rhinos - Pongau Ravens

50

:

6

06.05.

Salzburg Ducks II - Pongau Ravens

6

:

37

20.05.

Pongau Ravens - Wörgl Warriors

7

:

31

Wörgl Warriors

1.000

4

4

0

0

70

:

19

Upper Styrian Rhinos

1.000

2

2

0

0

78

:

13

Traun Steelsharks II

.500

4

2

2

0

116

:

45

Salzburg Bulls II

.500

2

1

1

0

37

:

3

Pongau Ravens

.250

4

1

3

0

50

:

122

Salzburg Ducks II

.000

4

0

4

0

12

:

161

17.06.

Salzburg Bulls II - Pongau Ravens

15:00 Uhr

30.06.

Pongau Ravens - Salzburg Ducks II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pongau Ravens
Klosterneuburg Broncos
Klosterneuburg Broncos
Fehervar Enthroners
Danube Dragons II
Danube Dragons II
Danube Dragons II
Danube Dragons II
Carnuntum Legionaries
Carnuntum Legionaries
Carnuntum Legionaries
Carnuntum Legionaries
GFL 2

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Mödling Rangers

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Pongau Ravens

Mostviertel Bastards

Upper Styrian Rhinos

Fehervar Enthroners

Mödling Rangers II

Wörgl Warriors

Fürstenfeld Raptors

Carnuntum Legionaries

Domzale Tigers

Pinzgau Celtics

zum Ranking vom 20.05.2018
GFL 2
Flag
Flag
GFL
Frauen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE