Hammers stärker

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierten die Fans der Telfs Patriots bei der Begegnung mit den Schwaz Hammers am vergangenen Samstag beim Sportzentrum Telfs einen Gameday der Extraklasse. Die Stimmung war hervorragend und die Fans machten ihrer Mannschaft alle Ehre. Nur auf dem Platz klappte es nicht wie gewünscht. Mit 26:0 setzten sich die Gäste deutlich durch und ließen die sportliche Ausbeute der Patriots nur unbefriedigend ausfallen. Auch das schon recht große Lazarett der Gastgeber bekam noch Zuwachs. Denn nicht nur der bereits angeschlagene Quarterback Dominik Soraperra musste auf der Bank Platz nehmen, sondern auch Running Back #83 Dominik Rusch verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Schon im ersten Angriffsversuch konnten die Gäste einen Fumble erzwingen und die Offense der Hammers nützte die gute Feldposition, um über Lukas Gundolf zu scoren. Auch der Extrapunkt wurde verwandelt und so stand es kurz nach Beginn bereits 7:0 für die Schwazer. Auch der nächste Drive der Patriots wurde von der starken Defense rund um Mario Mayer gestoppt. Dieser fing einen Pass des Telfer Quarterbacks ab und konnte den Ball weit in die gegnerische Hälfte tragen. Wieder ließ sich die Offensive der Schwazer nicht lange bitten und Michael Georg lief selbst zum zweiten Hammers Touchdown. Die Patriots versuchten es nun vermehrt über ihr starkes Laufspiel, aber auch wenn sie dadurch immer wieder Raumgewinn erzielen konnten, stemmte sich die Verteidigung der Hammers dagegen und verhinderte eine Score. Die Hammers ihrerseits konnten jedoch auch nicht mehr punkten, gingen aber trotzdem mit einer 14:0-Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit erwischten die Telfs Patriots den besseren Start und zeigten wieder starke Läufe. Die Knappenstätter brauchten etwas länger um mit dem Kopf aus der Kabine zu kommen, zumindest die Offense, denn die Defense stand weiterhin felsenfest und ließ keine Punkte zu. Es dauerte bis zum vierten Quarter bis die Hammers wieder jubeln konnten. Erneut war es QB Michael George der den Ball aus kurzer Entfernung über die Goal Line befördern konnte. Den Schlusspunkt setzte Veteran Markus Windisch zum Endstand von 26:0 für die Schwaz Hammers. Head Coach Ekrem Tara war dann auch recht zufrieden: "Man hat gemerkt, dass die Jungs heute zeigen wollten, was sie wirklich können. In der Offense haben wir die Bälle gut verteilt und die Defense ist über sich hinausgewachsen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!"

Wittig - 10.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Telfs Patriots - Schwaz Hammers (TP/Veronika Lercher)mehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Schwaz Hammers

Spiele Schwaz Hammers

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

14.04.

Upper Styrian Rhinos - Schwaz Hammers

14:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

11.05.

Wels Huskies - Schwaz Hammers

16:00 Uhr

01.06.

Schwaz Hammers - Ried Gladiators

16:00 Uhr

22.06.

Schwaz Hammers - Upper Styrian Rhinos

16:00 Uhr

29.06.

Gmunden Rams - Schwaz Hammers

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwaz Hammers
AFL
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: