Rangers II nicht zu stoppen

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II)Beim ersten Friday Night Game der Saison konnte sich die zweite Mannschaft der Mödling Rangers mit einem Punktestand von 55:26 gegen die Weinviertel Spartans durchsetzen und geht somit das dritte Mal in Folge als Sieger vom Feld. Die Rangers II bleiben damit 2016 ungeschlagen und verteidigten die Tabellenführung in der Division 3 Conference A.

Nach einem punktelosen ersten Viertel konnte sich Christoph Weber, nach einem 30-Yard-Lauf von Dennis Tasic, als Erster in die gegnerische Endzone kämpfen und für die Mödlinger Gastgeber das 7:0 erzielen. Nachdem sich die Spartans ohne Raumgewinn vom Ballrecht trennen fing Dennis Tasic einen tiefen Pass von Rangers Quarterback Benjamin Bräuer und baute die Führung auf 14:0 aus. Den darauf folgenden Touchdown der Weinviertler Gäste egalisierte Rangers-Rookie Max Kuttner sofort, er erzielt mit einem langen Lauf das 21:7 und stellt den Vorsprung von zwei Scores für sein Team wieder her. Durch einen tollen Catch von Harald Auer und einem weiteren Lauf von Max Kuttner marschierte die Rangers Offense auch im nächsten Drive unaufhaltsam über das Feld. Ein Pass von Quarterback Benjamin Bräuer konnte von Christoph Weber in der Endzone gefangen werden, jedoch misslingt dieses Mal der Zusatzpunkt. Mit einem Stand von 27:7 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Häfte verlor das Team 2 der Mödling Rangers zwar durch einen Fehler beim Punt Return das Ballrecht an die Gäste, welche diese Chance zu einem Field Goal und somit drei Punkten verwerteten, doch war man mit dem Angriff wieder auf dem Feld konnten sich die Rangers durch tolle Aktionen von Thomas Burger und einem spektakulären Diving Catch von Benedikt Leitner wieder in die Red Zone der Spartans kämpfen. Diesmal ist es Benjamin Bräuer, der den Ball selbst in die Endzone trägt und den Punktestand auf 34:10 erhöht.

Im letzten Viertel des Spieles angekommen lieferten sich beide Teams weiterhin einen punktereichen Schlagabtausch. Die Spartaner können durch ein neuerliches Field Goal den Rückstand verkürzen, ehe Harald Auer mit einem sehenswert gefangenen Pass das 41:13 für die Rangers anschreiben kann. Unmittelbar nachdem den Weinviertel Spartans der Touchdown zum 41:20 Anschluss gelingt, ist es Benedikt Leitner, der den Pass in der Endzone für die Rangers fängt, ehe erneut Max Kuttner, nach einem weiteren Touchdown der Gäste, den Ball in die Endzone trägt. Bei einem Stand von 55:26 bringen die Rangers ihre Victory-Formation auf das Feld, welche das Spiel abkniet.

Wittig - 09.05.2016

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II)

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II) (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers II - Weinviertel Spartans (MR/Astrid Jost)mehr News Division 3football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at mehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Weinviertel Spartans
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: