Dritte Finalteilnahme in Folge

Die Argonauten hatten in Braunschweig keine Chance.Bestes Footballwetter und über 3.400 begeisterten Fans waren die Basis für die Braunschweiger Footballer in ihrem Home-Opener 2016 und dem gleichzeitig entscheidenden Spiel um den Einzug in das
Eurobowl-Finale XXX, gegen die Les Argonautes aus Aix-en Provence. Nach vier Vierteln und 60 Spielminuten und einem deutlichen 53:0 gegen die französischen Gäste stand fest, dass sich das Team von Head Coach Troy Tomlin zum dritten Mal in Folge nach 2014 und 2015 erneut für das Finale im Big6 Wettbewerb qualifiziert hat.

Von Beginn an waren die Hausherren aus Braunschweig ihren französischen Gästen in allen Belangen haushoch überlegen. Zum einen steckte den Gästen aus dem Süden Frankreichs eine fast 20-stündige Busreise in den Knochen und zum anderen traten sie nur mit einem Minimalkader gegen den amtierenden Eurobowl-Champion 2015 an. Entsprechend waren die Karten schnell verteilt und ein Erfolg der Niedersachsen nur eine Formsache.

Positiv von Seiten der New Yorker Lions war bereits vor dem Spiel zu vermerken, dass Linebacker Kerim Homri nach langer Verletzungspause wieder...

Die Argonauten hatten in Braunschweig keine Chance.

Die Argonauten hatten in Braunschweig keine Chance. (© Les Argonautes Aix-en-Provence)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Deutschland
NFL
Heute vor 16 Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: